F - Wurf 

2 Rüden und 2 Hündinnen geboren am 14. April 2012

 SU(u)Ch. Dt.Ch. Westerner Timekeeper (PRA-FN clear)

 Multi-Ch. Spaniel d.Jahres 2010 und 2012 Tiwa´s Date With Dinah (PRA-FN clear)

 

 

Welpen-Tagebuch

Gegen 19 Uhr hatte  Dinah die ersten Presswehen und um 19.22 Uhr kam unser erstes Dinah-Baby auf die Welt: ein kleiner, dicker Bub mit 360 Gramm - nicht gerade ein Leichtgewicht und somit auch etwas anstrengend für die Mama. Aber Dinah überstand die Geburt in aller Ruhe und Gelassenheit, kümmerte sich rührend um ihre Kinder, die in guten Abständen auf die Welt kamen. Um 19.55  Uhr wurde ein Mädchen mit 370 Gramm geboren, kurz nach 21 Uhr ein weiteres Mädchen mit 280 Gramm (dafür aber sehr, sehr lebhaft und putzmunter) und zum guten Schluß kam kurz nach 22 Uhr noch ein Bub mit 320 Gramm. Unserem 4-blättrigen Kleeblatt  geht es gut, die Zwerge (allesamt Blauschimmel) sind hauptsächlich mit Schlafen und Trinken beschäftigt, und Dinah ist eine wundervolle Mama.

 

14. April 2012 / Kurz nach der Geburt der ersten beiden Welpen:

 

 

 

einen Tag später / 15. April 2012:

 

 

 

die Lieblingsbeschäftigung der Zwerge:

 

 

 

Die erste Lebenswoche hat unser Kleeblatt hinter sich.

Bestens von Mama Dinah betreut haben die 4 schön zugenommen und wiegen nun bereits über 500 Gramm. Noch beschränkt sich das Leben in der Wurfbox  ausschließlich auf Schlafen und Trinken - wir sind sicher: nicht mehr lange ...

20. April 2012 / 7 Tage

 

 

26. April 2012 / 13 Tage

 

So langsam wird es für die 4 Moppelchen ein bißchen eng an Mami´s Milchbar aber es ist genug Milch für jeden da. Und  unser "Dickerchen" hat sich  vorgenommen, zum 2-Wochen-Geburtstag die 1000-Grammm-Grenze zu schaffen.

 

Noch immer sind die Augen fest verschlossen, die Welpen blind und taub ... aber die Stimmchen sind bereits deutlich ausgeprägt und auch das Hochstemmen klappt schon wunderbar. Es wird nicht mehr lange dauern, dann tapsen die Zwerge auf wackeligen Beinchen durch die Wurfbox.

 

30. April 2012 / 17  Tage

... endllich:  unsere Babies schauen putzmunter in die Welt und nützen die Gelegenheit gleich für die ersten Annäherungs- und Spielversuche

 

Tiwa´s Face To Face

 

 

 

 

Sehr bequem, wenn man das  Köpfchen auf  der kleinen Schwester abstützen kann  ...

 

01. Mai 2012 / 18 Tage

 

Die 3 Süßen schauen schon mal ganz kess in die Welt während ihr Schwesterchen noch ein Mittagsschläfchen hält.

 

05. Mai 2012 / 22 Tage

 

Tiwa´s Famous Smile

3 Wochen sind die Wonneproppen nun:  Die Milchzähnchen brechen durch und natürlich gab es auch schon die erste Fleischmahlzeit, die in Sekundenschnelle verputzt war.

7. Mai 2012 / 24 Tage

 

Tiwa´s Fräulein Smilla

 

"Bist du sicher, dass du das alles allein essen willst ... "

 

"... Nein, ich teile schon mit euch ...!"

13. Mai 2012

 4 Wochen sind die Welpen nun und erobern die Welt ... alles muß ganz genau untersucht werden, die Geschwister werden  immer mehr zu Spielkameraden und auch wir genießen das Spielen und Schmusen mit den Zwergen sehr. Dinah macht immer öfter ein kurzes  Päuschen vom Mama-Sein und (Uroma) Sophy und (Oma) Mäusi freuen sich, dass sie nun endlich viel öfter ihre Urenkelchen bzw. Enkel  ohne die misstrauischen Blicke von Dinah besuchen dürfen. Mittlerweile gibt es Milchbrei oder  Flocken, Karottenbrei  und Fleisch, alles wird gerne und sehr anständig gefuttert, für den Nachtisch sorgt aber nach wie vor Mama Dinah.

 

Da staunt das Frauchen, dass die Babies schon so manierlich futtern können!

 

Die Spielsachen werden immer mehr zur "Beute"  ...

 

... und unser Engelchen (Tiwa´s Feel Like Dancing)  schmust gar zu gern mit Herrchen

 

... oder der Mama

 

17. Mai 2012 / 34 Tage  

Familienfoto mit Mama, Oma und Uroma ...  und die ersten Standbilder der Babies

 

 

Tiwa´s Famous Smile - Rüde 1

 

 

 

 

Tiwa´s Feel Like Dancing - Hündin 2

 

 

 

 

Tiwa´s Fräulein Smilla - Hündin 3

 

 

 

 

Tiwa´s Face To Face - Rüde 4

 

 

 

23. Mai 2012 / 40 Tage

Draußen spielen und toben  ist toll  ... dazu gehört auch das Ärgern der Geschwister, das Annagen von Bäumen, das Ausgraben von Pflanzen etc.  :-)

 

 

 

 

 

26. Mai 2012 / 6 Wochen

Conquest the paradise ... die Eroberung des Paradies´ - aus Sicht eines kleinen Cockers :-)

" Wie macht meine Mama Dinah das immer ...?"

 

"Herrchen, ich hab´ Dich sooooo lieb" ... siehste, ich kann das auch schon!

 

 

27. Mai 2012

 

 

"Mal schauen, ob man das auch essen kann?"

 

"Diese Schaukel ist DIE Sensation ... !"

 

Mäusi genießt das Omadasein und spielt mit Begeisterung mit ihren Enkeln.

06. Juni 2012 / 7,5 Wochen

Heute war unser Tierarzt zum Impfen und Chippen hier ... und die Babies fanden ihn "zum Fressen" nett, jedenfalls versuchten sie, ihn ein bißchen anzunagen. Das passiert aber gerade jedem Besucher (einschließlich Herrchen und Frauchen), jeder und alles wird angenagt und Schuhbändel sind die besonders bevorzugte Beute. Auf jeden Fall haben die Zwerge  die gründliche Untersuchung und das Spritzen bestens überstanden und bereits  nach einer Stunde waren sie wieder zu jeder Schandtat bereit :-)

Aber erst mal mußten sie  ein kleines Nickerchen halten:

Doch dann ..."Ausgeschlafen ..."

 

" ... und zu jeder Schandtat bereit!"

 

 

"So ... und was stellen wir jetzt an?"

(Famous Smile und Fräulein Smilla)

 

 

16. Juni 2012 - 9 Wochen

So schnell vergingen die Wochen, nun sind unsere 4  Racker schon richtige kleine und unerschrockene Cockerchen, neugierig und an allem interessiert. Am liebsten spielen sie draußen, toben durch den Garten, schmusen mit uns oder ihrer vierbeinigen Verwandschaft.

 

 

"Wasser, neee,  da geh´ich nich rein ..."

 

 

"Hat Herrchen vorhin nicht was von 2 Gärtnerlehrlingen gesagt... ob er uns damit meint?"

 

 

 

"Ameisen, Schnecken, Gras, Blumen ... und erst nichts zu essen!"

 

 

 

 

"Käfer" auf Entdeckungstour

 

 


20. Juni 2012 - 9,5 Wochen

 

Ganz lieber Besuch aus USA: Helene und ihre Kinder sind da  ... und alle - erwachsene Cocker, Welpen und wir Menschen - haben  so viel Spaß zusammen!

 

 

 

 

 

 

23.Juni 2012 - 10 Wochen

Heute nun ist DER Tag, nein kein schöner Tag! Der Tag, an dem das erste Baby zu seiner neuen Familie zieht. Viel zu schnell vergingen die 10 Wochen ...

Wir wünschen unserem Engelchen "Lotti" (dem "Schätzelchen" ... ) ein tolles, fröhliches, langes und schönes Hundeleben an der Seite ihres neuen Frauchens, zusammen mit der 6-jährigen Cockerdame Shirley. Macht es gut, Ihr 3 ... wir wünschen euch ganz viel Glück zusammen und freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Jahr in ... psst,  das wird noch nicht verraten :-)

 

 

02. Juli 2012  -  11 Wochen

Am Sonntag zog nun auch Smiley "Trolli" aus und er wird  in Zukunft  den Schwarzwald unsicher machen.

"Mach´ es gut, mein kleiner Lausbub!"

 

Dinah genießt es,  mit Smilla und Käfer durch den Garten und durchs Haus zu toben und es ist einfach herrlich, die 3 beim Spielen zu beobachten.

 

 

7. Juli 2012 - 12 Wochen

Ganz schweren Herzens haben wir uns  heute  auch von unserem Käferle verabschiedet. Er wird in Zukunft als Therapiehund für kranke und behinderte Kinder in Belgien leben.  Aber ich denke, wir werden ihn, sein Frauchen und Herrchen sicher einmal wiedersehen!  Vielleicht sogar zusammen mit Lotti in ... :-)

Nun wird also Smilla alleine mit ihrer Mama, Oma und den Tanten (und natürlich uns!) spielen müssen ... und wir freuen uns so sehr, diesen kleinen, wirbeligen Sonnenschein aufwachsen zu sehen.

 

 

 

 

 

Tiwa´s Fräulein Smilla ... nun 14 Monate "jung"     (14. Juni 2013)

 März 2014

Mittlerweile hat sich Smilla zu einer überaus liebevollen,  sehr verschmusten und fröhlichen Cockerhündin entwickelt, die auch auf Ausstellungen  Erfolge verbuchen kann:

                                     Dt. Jugend-Champion Klub und VDH

Und die ersten Anwartschaften für den Dt.Champion VDH sind auch schon gemacht ...

 

 

 

Tiwa's Cocker Spaniel | christinedierolf@aol.com