Juli 2022

Seit ein paar Wochen sind unsere Welpen nun schon bei ihren neuen Besitzern und über die mehr als positiven Rückmeldungen und vielen Fotos  freuen wir uns sehr.  Für uns ist es ein großes Anliegen, dass es unseren Zwergen in ihrem neuen Zuhause gut geht, aber auch  dass die Besitzer zufrieden und glücklich mit ihnen sind. Und wenn wir den begeisterten Schreiben und Anrufen glauben dürfen, dann trifft das voll und ganz zu.

Wir wünschen unseren Welpenkäufern lebenslang   so viel Glück und Freude mit den Pepikindern wie wir   in dieser kurzen Zeit hatten,  die sie bei uns verbringen durften, und dass  Oreo, Ole, Oskar, Benny,  Daisy, Ronja und Janni ein glückliches und langes Cockerleben führen dürfen.

Pepi genießt bei uns nun   den "vorgezogenen Ruhestand"   ... es wird keine weiteren Welpen von ihr mehr geben.

 

April 2022 

10. April 2022

Heute sind die Zwerge 10 Tage alt ... und schon neugierig auf die Welt

 

 

31. März 2022

Mit 2 Tagen Verspätung kamen am 31. März 2022 Pepi´s Welpen auf die Welt:

Innerhalb von ca 4 Stunden wurden 7 putzmuntere Babies geboren und alle trinken bereits fest. Pepi ist eine sehr sichere und ruhige Mama, kümmert sich liebevoll um ihre KInder und hält jetzt (nach einer guten Portion besten Futters und einem kurzen Gassigang) ein wohlverdientes Schläfchen.

 

 

25. März 2022

Pepi´s Babybäuchlein rundet sich zusehends, sie wiegt heute, am 59. Tag der Trächtigkeit,     19,3 kg ... kein Wunder bei evtl 7 bis 8 Babies.

Nun hoffen wir, dass  die Geburt, die in wenigen Tagen ansteht, gut verläuft und Mutter und Kinder dann wohlauf sind.

 

 

 

 

"Pepi und Michi werden Eltern"

Wir erwarten Ende März Welpen

aus

Billsor Rough Diamond (HD-A, PRA FN AON cl) blsch

und

Tiwa´s Just A Girl Like You (HD-A, PRA FN AON cl) blsch

 

Hier die ersten Blicke auf die Babies

 

 

 

 

Endlich ist es amtlich:

Unsere Lulu  ... Tiwa´s Lulu´s Back InTown

wurde

English Cocker Spaniel des Jahres 2021

 

 

(Nach dem BIS in Großhabersdorf folgten CAC-Res. in Nürtingen,  CAC, CACIB, BOB und BIG 2 auf der Int. Rassehundeausstellung in Ludwigshafen, CAC und BOS in Westheim, 2 x  CAC, CACIB, BOB und BIG auf den beiden Int. Schauen in Karlsruhe am 13. und 14.11.2021 und nach diesen tollen Erfolgen konnte Lulu zum Dt.Champion Klub und Dt.Ch.VDH und zum  Engl. Cocker Spaniel des Jahres im Jagdspaniel Klub e.V./VDH ernannt werden)

 

14. Februar 2022

Aus einem vorwitzigen Welpen wurde ein sehr hübscher Teenager: Happy Birthday, Saga! Dir und Deinen Geschwistern alles Gute zum 1. Geburtstag

 

*********************************************************************************************************

 

 

 

Juli 2021

Am 4. Juli 2021 begann für uns wieder die Ausstellungssaison. Nach 1,5 Jahren coronabedingter Pause waren wir mit Lulu und ihrer kleinen Tochter Saga in Großhabersdorf ... und das sehr erfolgreich!

 

SRA Großhabersdorf 1. Juli 2021 - Richterin: Henny Kappetijn

 

Tiwa´ s Now My Girl (BabyKlasse) ... Vielversprechend 1 und BIS Baby

Tiwa´s Lulu´s Back In Town (Offene Klasse) ... V1, VDH und Klub CAC, Beste Hündin    BOB und  BIS

 

Die Rassebesten Hunde der Schau ... Foto: Jan Kappetijn

 

Vielen Dank an Vanessa, die unsere beiden Mädels sehr routiniert und liebevoll im Ring vorführte

 

Mai 2021

Die Zeit mit unseren Welpen verging wie immer viel zu schnell, die Zwerge sind mittlerweile zu ihren neuen Familien gezogen und entdecken die Welt. Wir wünschen Rosie, Maya, Neo, Pikku, Nicky, Ronnie und Emmi  (und ihren Besitzern) alles Glück der Welt, dass sie immer gesund und fröhlich sind. Die kleine Saga wird bei uns bleiben, viel zu sehr haben wir uns in dieses entzückende, fröhliche Hundekind verliebt.

 

 

 

 

April 2021

 

 

 

Mehr zu  Lulu´s Kindern unter

N-Wurf 2021

 

Am 14. Februar 2021 wurden Lulu´s Valentinskinder geboren

Innerhalb von 3 Stunden erblickten 8 Cockerbabies das Licht der Welt und Lulu meisterte die Geburt bilderbuchmäßig, sehr gelassen und instinktsicher. Nun kümmert sie  sich rührend um ihre Kinder, die vorerst nur mit trinken und schlafen beschäftigt sind.

 

 

 

 

 

 

Januar 2021

 

 

14. Januar 2021

 

Der Ultraschall heute  beim Tierarzt hat es bestätigt:

Lulu (Tiwa´s Lulu´s Back In Town) wird Mama!

Der hoffentlich stolze Papa ist

Della Fiumana Carbon Copy  HD - A1, FN, prcd PRA und AON clear

 

 

 

* Leider ist die Anfrage nach Welpen bei uns zwecklos - alle Welpen sind bereits seit langem reserviert! *

 

11. Januar 2021

 

8 Jahre sind sie nun ...

Happy Birthday, Gutsie und George,  und willkommen im "Rentenalter" ! Wir wünschen euch und uns, dass ihr noch lange  fit, fröhlich und gesund  bei uns bleibt

 

 

 

 

 

 

Dezember 2020

Merry Christmas and A Happy New Year

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten 

Frohe Weihnachten

gemütliche, besinnliche Stunden zwischen den Jahren mit Zeit zum Luftholen, Ausspannen, Nachdenken, Erholen, sich Freuen

einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2021 Glück, Frieden, Frohsinn, Erfolg und vor allem Gesundheit

 

 

 

 

 

September 2020

 

 

Am 1. September ist es schon fast herbstlich, der Sommer (der für uns viel zu kurz war) ist vorbei. Aber noch genießen wir schöne Stunden im Garten und auf der Terrasse und zusammen mit unseren "Mädels" haben wir viel Spaß!

 

Und natürlich warten wir auf die Läufigkeit von Lulu:

dann soll es wieder  Tiwa´s-Babies geben!

Lulu hat alle Bedingungen für den  Zuchteinsatz erfüllt , die da wären

Zuchtzulassung des Jagdspaniel Klub e.V.

Wesensüberprüfung

HD - B

frei getestet (clear)  für  prcd-PRA  FN und AON

PRA und Kat vorläufig frei

.. und viele Schauerfolge

 

 

Tiwa´s Lulu´s Back In Town

(Marveil Donatello - Ch. Tiwa´s Good Day Sunshine)

 

In diesem Coronajahr  2020 gibt es aber auch etwas zu feiern:

Unser Zwingerjubiläum

40 Jahre Tiwa´s ... Cocker Spaniel

Seit 40 Jahren züchten wir nunmehr diese wundervolle Rasse, unsere mehrfarbigen Cocker Spaniel. Viel haben wir in dieser Zeit erlebt, viel Schönes, viel Trauriges aber vor allem sehr viel Freude und Glück mit unseren Hunden!

 

 

Immer öfter kommt  trotzdem der Gedanke "ans Aufhören" ... aber so ganz können wir es eben doch nicht lassen, zu viel Herzblut hängt daran und so hoffen wir, dass Lulu Ende des Jahres Mama wird.

 

 

Januar 2020

Das neue Jahr hat gut begonnen ... ruhig, gelassen, gemütlich haben unsere Mädels  den Jahreswechsel verschlafen und sind nun bereit zu neuen "Schandtaten" und Erlebnissen.

Allen Freunden wünschen wir hiermit ein gutes, erfolgreiches, friedvolles und schönes 2020!

11. Januar 2020

Gutsie und ihr Bruder George feiern heute Geburtstag  - 7 Jahre sind sie nun schon und wir hoffen, die beiden werden uns und Georges Besitzerin in Schweden  noch viele Jahre bei bester Gesundheit und mit ihrem entzückenden Wesen  erfreuen

 

 

 

Dezember 2019

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein

frohes Weihnachtsfest

einen guten Rutsch ins neue Jahr

und viel Freude, Glück, Erfolg, Gesundheit und Frieden für 2020

 

Oktober 2019

 

Der Sommer ist vorbei, der Herbst hat  stürmisch und nass Einzug gehalten. Nach herrlichen Urlaubstagen in Island, Grönland und Irland hat uns  der Alltag wieder mit viel Arbeit aber auch mit viel Freude. Bereits am 15. Sept. 2019 fand in Westheim  eine sehr gut organisierte SRA statt und Lulu (Tiwa´s Lulu´s Back In Town) erhielt V1,  CAC VDH u. Klub und BOB. Keks (Tiwa´s Earl Grey - Bes. Gaby Bareiss)  wurde Bester Veteran der Rasse mit V1, Vet.CAC VDH und Klub. Vielen Dank an Vanessa für die gekonnte Unterstützung im Ring ...

 

 

Tiwa´s Lulu´s Back In Town Foto © Gaby Bareiss

 

      Mehr zu unserer diesjährigen Grönlandreise demnächst  in einem gesonderten Bericht             Prins Christian Sund / Grönland    Foto © Christine Dierolf

 

Nun sind  gerade Funny, Gutsie und Dinah läufig ... aber vorerst  (bzw. dieses Jahr) wird es keine Welpen mehr geben. Wir wollen unser Glück und die Freude an den Welpen nicht überstrapazieren denn die korrekte, liebevolle Aufzucht von Welpen und der Kontakt mit Welpenkäufern  ist auch mit viel Arbeit und mentaler Anspannung verbunden.  So müssen  wir unsere Welpeninteressenten, die  schon vor geraumer Zeit nach einem erneuten Wurf dieses Jahr fragten,  leider enttäuschen und auf nächstes Jahr vertrösten. Wir sind und bleiben eben eine kleine Liebhaberzucht ... ! Wenn alles gut geht wird  Gutsie oder  Funny aber  in 2020  ihren letzten Wurf haben.

 

Juli 2019

 

 

 

5. Juli 2019

... die  aufregende, arbeitsreiche und vor allem schöne Zeit mit unseren Welpen geht zu Ende und unsere 5 Zwerge werden schon freudig von ihren zukünftigen Besitzern erwartet.

Neue Bilder der Welpen

Mehr dazu unter M-Wurf

 

So sieht Glück aus ...mein Glück!

 

 

 

27. Mai 2019

Wir gratulieren unserer Dinah und ihren Geschwistern ganz herzlich zum

10. Geburtstag

und wünschen ihnen neben bester Gesundheit, viele Streicheleinheiten und Leckerlis.

So viel Schönes und Wunderbares haben wir mit Dinah in diesen 10 Jahren erleben dürfen: viele Ausstellungen mit tollen Erfolgen,  gesunde Welpen  denen sie eine liebevolle Mama war, viel Spaß und Freude beim Ballspielen, beim Toben, beim Schmusen. Nun ist sie mittlerweile Uroma von 5 putzmunteren Welpen und wir hoffen, dass wir Dinah noch für viele Jahre gesund und munter bei uns haben dürfen.

 

 

 

 

 

19. Mai 2019

neue Fotos der M-Welpen

 

 

Tiwa´s Miss Marple hat ihr Plätzchen auf Lebenszeit gefunden

 

Wir haben Welpen

1. Mai 2019

Unsere Pepi brachte heute innerhalb von 2 Stunden  5 proppere Welpen auf die Welt:

3 Blauschimmel - Buben und 2 Mädchen in blauschimmel und schwarz/weiß

 

 

 


 

Mehr dazu erfahren Sie unter Chronologie einer Hundegeburt in Sophy´s World und unter M-Wurf 2019

 

 

März 2019

 

Die Ultraschall-Untersuchung    bestätigte Pepi´s  Trächtigkeit

 

 

 

Wir erwarten Welpen

 

Pepi hatte ein Date mit Pieterchen ...

...  und so freuen wir  uns Ende April  auf Welpen  (voraussichtl.  in den Farben blauschimmel und orangeschimmel)

aus

Yonah Plack Petrs (blsch, HD-B, PRA u FN cl., PRA u. Kat. vor. frei)

und

Tiwa´s Just A Girl Like You (blsch, HD-A, PRA, FN, AON cl., PRA u. Kat. vorl. frei)

 

 

 

 24. Februar 2019

Lulu, unsere Jüngste,  ist in Mama´s Fußstapfen getreten und hat sich nach dem "BIS Puppy"  in Westheim auf ihrer ersten Show in der Jugendklasse bestens gezeigt.

Tiwa´s Lulu´s Back In Town

SRA Gießen am 24.02.1019 / Richterin Regine Sommer

Jgd.Kl. V1, Jgd.CAC Klub u. VDH, Jgd. BOB und Jgd. BIS

 

 

 

 

2018

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR 2019

 

 

Jahrerückblick 2018

Auch in diesem Jahr lagen für uns - wie immer -  Freude und Wehmut, Glück und Trauer, eng beieinander. 

Anfang Februar fuhren wir mit Gutsie zum Decken (zu Marveil Donatello, gen. Franceso) ... aber  irgendwie fühlte ich, dass "einer gehen und einer kommen sollte". Wie Recht ich damit hatte zeigte sich Mitte Februar. Mäusi erkrankte plötzlich, sie zog den Rücken hoch vor Schmerzen und die Untersuchungen beim Tierarzt ergaben, dass sie eine schlimme Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Das hieß, sie mußte in der Praxis bleiben und Infusionen bekommen. Abends durften wir sie zwar immer wieder abholen aber auch die starken Medikamente halfen nicht wirklich. Obwohl wir alles versucht hatten blieb uns am 19. Februar nach tagelanger Behandlung nichts anderes übrig, als  Mäusi  ganz schweren Herzens und voller Trauer gehen zu lassen um ihr weitere Schmerzen zu ersparen.

Am 2.April wurden Gutsies Welpen, Mäusis Enkelkinder geboren: In aller Ruhe und Gelassenheit, ohne jegliche Probleme und Aufregung kamen 4 Buben und 2 dicke Mädchen auf die Welt und trösteten uns über den  Verlust von Mäusi hinweg. Diese 6 gesunden kleinen Lebewesen waren von Anfang an nur fröhlich, aufgeweckt und munter, steuerten zielstrebig Gutsies Zitzen an,  nahmen zu und entwickelten sich zu wundervollen, schönen Hundekindern, die uns so viel Freude machten wie selten ein Wurf. Dass da ein Mädchen bleiben würde war von Anfang an klar:

Tiwa´s Lulu ´s Back In Town ... gen. Lulu

Auch ihre Geschwister fanden allesamt neue, liebevolle Besitzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und nach den vielen netten Berichten dürfen wir glauben, dass sich diese  Zwerge ebenfalls zu prachtvollen Cockern entwickeln, die zwar noch ein paar Dummheiten im Kopf haben aber trotzdem auch ihren Besitzern sehr viel Freude machen.

Am 12. Juni ging es dann wieder  auf  eine herrliche Reise nach Island, Spitzbergen und Norwegen. Zusammen mit netten Menschen  wurden wir  einmal mehr in den Bann des hohen Nordens gezogen, genossen das Meer (das nicht immer ruhig und friedlich war sondern auch mal stürmisch und  mit viel Seegang - was hatten wir dabei viel Spaß!), die Weite und die Farben  Islands und Norwegens,  die Gletscher und Berge Spitzbergens,  das Licht der Arktis ...

Unsere Rückkehr wurde durch einen wundervollen, heißen und sonnigen Sommer  belohnt, den wir Zuhause mit unseren "Mädels" so richtig genossen. Wir verbrachten viele Stunden im Schwimmbad und im Garten, die warmen   Sommerabende auf der Terrasse, hatten viel Spaß mit "Klein-Lulu", die immer fröhlich und lustig  war, prächtig gedieh und uns so oft zum Lachen brachte.

Auch der Herbst zeigte sich von seiner sonnigsten Seite ... ein wundervoller "Altweibersommer". Im September besuchten wir die SRA in Westheim, eine liebevoll aufgezogene Hundeausstellung auf einem sehr schönen Platz. Dinah startete das erste Mal in der VetereranenKlasse und erhielt das Vet.CAC, Funny "bereicherte" die ChampKl. mit V1 und CAC VDH und Lulu hüpfte fröhlich in der Babyklasse durch den Ring  (zusammen mit  sehr schöner Konkurrenz) und wurde tatsächlich BIS Puppy.  Aber dann machten uns unsere Mädels  ein bißchen Kummer: sie hatten sich auf einem Spaziergang einen üblen Zwingerhusten eingefangen. Das hieß, es durfte uns niemand besuchen und die Mädels hatten "Hausarrest". Nach 3 Wochen mit Antibiotikum und Hustensaft war das Schlimmste überstanden aber damit war auch der schöne Herbst vorbei und nichts war aus dem geplanten Treffen mit lieben Freunden geworden, nichts aus  dem gemeinsamen Spaziergang im Wildpark Bad Mergentheim.

Nun freuen wir uns auf ein gemütliches Weihnachtsfest mit der Familie und unseren Mädels und hoffen, dass uns das neue Jahr 2019 nur Gutes bringt und niemanden wegnimmt.

Unseren lieben Freunden und Bekannten wünschen wir frohe Feiertage, besinnliche Stunden zwischen den Jahren, Zeit zum Ausruhen, zum Erholen, zum Freuen und Nachdenken, zum Lesen und Lachen. Das neue Jahr möge euch nur Gutes, Glück  und Frieden bringen, bleibt vor allen Dingen aber gesund!

 

 

Oktober 2018

 

Tiwa´s Good Boy George

... der Bruder unserer Gutsie (Tiwa´s Good Day Sunshine) lebt in Schweden. Er hat das beste Frauchen, das wir uns für ihn nur wünschen können. Vielen Dank für diese entzückende Bild von Schorschi, liebe Elisabeth!

 

 

 

 

 

Neueste Gesundheitsergebnisse unserer Hunde:

"Pepi"    Tiwa´ s Just A Girl Like You    HD A2, AON clear, prcd PRA clear, FN clear

 

 

 

 

"Gutsie"    Tiwa´s Good Day Sunshine     AON clear

"Funny"     Tiwa´s Have Fun    AON clear

"Lulu"    Tiwa´s Lulu´s Back in Town     AON clear

 

 

 

Juli 2018

Unsere Cockerwelpen sind nun ausgezogen, erobern die Herzen ihrer Besitzer und die große, weite Welt. Wir wünschen unseren Zwergen ein wundervolles, langes und gesundes Cockerleben und ihren Besitzern immer ganz viel Glück und Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern.

 

 

17. Mai 2018
 

Neue Fotos von den Welpen unter

L - Wurf

 

 

 

April 2018

Am  Ostermontag, 2. April 2018,   hat   der Osterhase   4 gesunde Buben und 2 putzmuntere Mädchen  (alle blauschimmel) abgeliefert. Gutsie hat die Geburt vorbildlich gemeistert und ihre Kinder mit  Geburtsgewichten zwischen 350 und 360 Gramm innerhalb von 3 Stunden bekommen.

 

 

Nun genießen wir die Idylle im Hundekinderzimmer,  freuen uns, dass Gutsie so eine tolle Mama ist und die Babies brav zunehmen.

 

 

 

 

 

Februar 2018 

Werden es nun Osterhasen oder Aprilscherze?

Egal, wir freuen uns auf jeden Fall auf die Welpen von Francesco und Gutsie, die Ende März bzw. Anfang April auf die Welt kommen.

Marveil Donatello (gen. Francesco) -  Tiwa´s Good Day Sunshine (gen. Gutsie)

( beide  blsch HD-A PRA u. Kat vorl. frei,  prcd und FN clear by parents)

 

 

19. Februar 2018

Wir haben alles versucht und doch verloren!

Am 19. Februar mussten wir unsere Mäusi

Multi-Ch. Tiwa´s Zuckerpuppe

über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir vermissen sie unendlich!

 

 

 

2017

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten

* Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr *

 

 

Schon wieder ist ein Jahr fast vorüber, viel zu schnell vergingen die letzten Monate. Auch in diesem Jahr gab es Schönes und weniger schöne Erlebnisse, wie immer eben im Leben. Und wie immer haben wir versucht, aus allem das Beste zu machen. So hat sich  die 11jährige Aki (Tiwa´s Akira), deren Frauchen  im Juni verstarb,  nach vielen Jahren wieder gut bei uns eingelebt - sie wird ihre letzte Zeit  hoffentlich noch bei guter Gesundheit bei uns verbringen.

Smartie, jetzt Willy, hat  ein neues Zuhause gefunden, besser hätte er es gar nicht treffen können! Wir freuen uns sehr, dass er der Sonnenschein seiner Besitzer ist und sie den  Tod von Wilma-Wilhelmine leichter verschmerzen lässt.

Die jüngsten Tiwa´s ...  "Maggie" (Tiwa´s Kind of Magic) und   "Wilson" (Tiwa´s Just Something Special), konnten zum Dt.Jgd.Champion ernannt werden,  Funny (Tiwa´s Have Fun) wurde Dt.DCh.VDH und auch Paula, Joy und Pepi zeigten sich erfolgreich auf Ausstellungen und erhielten die Zuchtzulassung. Viel erfreulicher als diese Schauerfolge ist  für uns, dass alle Tiwa´s-Kinder ihren Besitzern viel Freude machen (wenn man den Worten glauben darf!)  und dass sie bei bester Gesundheit sind. Und wenn es in diesem Jahr leider keine Welpen bei den Tiwa´s ... gab, so hoffen wir doch, dass es im neuen Jahr mit einem Wurf von Gutsie klappt.

Auch eine Reise nach Island und Grönland  stand im Sommer  wieder an ... herrliche Tage auf dem "Traumschiff"  MS Amadea. Ja, der Norden macht süchtig, sehr sogar!

 

 

 

Bilder und Reisebericht 

 EISZEIT 

Teil 1

 https://spark.adobe.com/sp/design/page/6ff56c27-cab5-4767-97b0-189d5af68c54

und  Teil 2

https://spark.adobe.com/sp/design/page/aed49909-4f3c-4d78-adab-40e554ddef84

Created by Spark/Adobe -   alle Rechte vorbehalten bei Christine Dierolf - © by C.D.

 

Nun wünschen wir also allen unseren Freunden und Bekannten frohe  und gemütliche Weihnachtstage und für das kommende Jahr 2018 vor allem Gesundheit, Glück, Frieden und Zufriedenheit!

 

********************************************************************

 

 

 Eigentlich ... hatten wir uns ja auf Welpen von Funny und Krümel gefreut aber es sollte wohl nicht sein. Die Sonographie hat leider ergeben, dass Funny nicht trächtig ist. Somit werden wir  auf Funny´s nächste Läufigkeit warten müssen. Vorher dürfte aber unsere Gutsie als Mama einspringen - das hoffen wir jedenfalls.

 

Dt.Jgd.Ch.Kl.u.VDH, Dt.Ch.Klub u VDH, Vet.Ch., BundesVet.Sgr.2016

Tiwa´s Campari Orange  "Krümel"

(orsch, HD-B1, PRA-u.Kat.frei bzw. de., FN de)

und

Dt.Ch.VDH

Tiwa´s Have Fun  "Funny"

(blsch, HD-A1, PRA- u. Kat. vorläufig frei bzw. de, FN de)

 

 

 

1. April 2017

Unseren Geburtstagskindern der Woche, Chanel, Paula, Mino (geb. am 30. März 2016) und Krümel, Cassia, Cathy und Charlotta  (geb. am 1. April 2008) wünschen wir alles Liebe und Gute, bleibt vor allem  gesund und fröhlich und laßt euch ganz lieb knuddeln.

 

18. März 2017

Smartie hat ein wundervolles neues Zuhause bei sehr lieben Menschen gefunden.

 

14. März 2017

Wir suchen für den Bruder unserer Pepi ...  "Smartie"  (Tiwa´s Just The Best - geboren am  20.04.2016) ... ein neues, gutes Zuhause auf Lebenszeit bei liebevollen und zuverlässigen Menschen, die das liebe und fröhliche  Wesen des Buben zu schätzen wissen. Smartie ist den Umgang mit Kindern und anderen Hunden gewohnt und wurde  bereits erfolgreich in der Jüngstenklasse und  Jugend-Klasse mit Vorzüglich 1 und Anw.Dt.Jgd.Ch.VDH u. Klub ausgestellt.

 

Smartie ... Foto v. G.Bareiss

 

5. März 2017

Unsere "B´s" ... feiern heute ihren 10. Geburtstag.

Wir wünschen den Mäusikindern neben einem schönen Tag mit vielen tollen Leckerchen und Schmuse-Einheiten, dass sie  vor allem noch lange gesund und munter bleiben !

 

 

 

Februar 2017

Im Januar hatten wir ein kleines "Familientreffen" auf der SRA Gießen mit lieben Freunden und ihren Cockern Krümel, Keks und Cleo, Wilson, Haribo und Smartie, Joy, Maggie und Aluna. Schön, euch alle wiederzusehen! 

 

 

Neben viel Spaß und  der  Freude,  unsere Freunde zu treffen  und die ehemaligen "Babies" wiederzusehen und knuddeln zu können, waren auch ein paar Tiwa´s-Cocker recht erfolgreich im Ring vertreten:

Krümel  ... Tiwa´s Campari Orange in der Vet.Kl. 1. Platz, Vet.CAC

Haribo ... Tiwa´s Hello It´s Me in der Ch.Kl. V2, Res.CAC VDH

Die arme Joy  (Tiwa´s Joy To The World) war zwar gemeldet, hatte sich aber in der Früh am Fuß verletzt, humpelte im Ring und konnte somit leider nicht bewertet werden. Das Juniorhandling hat sie  trotzdem noch ganz tapfer durchgestanden.

Smartie ... Tiwa´s Just The Best Jgd.Kl. V1, Jgd. CAC Klub u. VDH

sein Bruder Wilson ... Tiwa´s Just Something Special Jgd.Kl. V2, Res. Jgd.CAC

 ihre Schwester Pepi ... Tiwa´s Just a Girl Like You Jgd.Kl. V1, Jgd. CAC Klub u. VDH, Jgd.BOB

und nicht zuletzt ihre Mama Funny ... Tiwa´s Have Fun Off.Kl. V2, Res.CAC VDH

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

                                              23. Dezember 2016

Wir wünschen allen lieben Freunden und Bekannten ein wundervolles Weihnachtsfest, ruhige, besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 vor allen Dingen Glück, Gesundheit und Frieden

 

 

                                                      

                                              15. Dezember 2016

Unsere Welpen sind ausgezogen -  wir wünschen ihnen ein langes, wundervolles "Hundeleben" und ihren neuen Besitzern viel Glück und Freude mit unseren Babies

 

 

 

 

                                              12. November 2016

neue Fotos von den Welpen

 

Island und Grönland 2016 ...

der Reisebericht 2016

Fotos und Text © Christine Dierolf  - created with Adobe Spark

 

 

 

Wir haben Welpen!

Gutsie hat die Geburt am 08. Okt.  vorbildlich gemeistert und kümmert sich sehr liebevoll um ihre propperen Babies.

Mehr dazu unter K-Wurf

 

 

 

Oktober 2016

So schön war der Sommer ...

 

 

 

6. August 2016

Viel hat sich diese Woche ereignet:

Mäusi war schwer krank, sie hatte eine Pyometra (eitrige Gebärmutterentzündung) und wurde am Mittwoch operiert. Dabei zeigte sich, dass sich der Eiter sogar bereits im Bauchraum befand - eine lebensbedrohliche Situation. Nun befindet sich unsere Süße auf dem Weg der Besserung: das Futter schmeckt schon wieder und sie macht  kleine Spaziergänge im Garten.

Aber es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten:

 Gutsie hatte  am 4. und 6. August 2016 ein Date mit Charles

Tiwa´s Good Day Sunshine ( blsch, Hd-A2, FN u. PRA de. )

Mixed Pickles Charles Royal (orsch, HD-A2, FN u. PRA de.)

Somit erwarten wir Welpen in orange- und blauschimmel  von diesen beiden wundervollen Hunden um den 5. Oktober 2016

 

16. Juli 2016

Unsere Welpen sind  ausgezogen und leben nun  bei ihren neuen Familien.

Wir hoffen,  Wilson, Smartie, Joy, Heaven, James und das Pittermännchen werden  ihren Besitzern  viel Glück und Freude bereiten und ein Leben lang   gesund und munter bleiben. Pepi, dieser kleine Kobold, tröstet uns über den Verlust von Tini hinweg,  hält uns auf Trab, bringt uns zum Lachen, vor allem  aber gleicht sie  in so vielen Dingen  ihrer Uroma Mäusi ...

 

 

Wir haben Welpen ...

Ganz pünktlich kamen  am 20. April 2016 von 0 Uhr 10 bis 3 Uhr 20, Funny´s Welpen auf die Welt.

5 Buben und 2 Mädchen -   Blauschimmel ( 290 bis 350 Gramm)

Funny ist eine  instinktsichere und sehr  liebevolle Mama und ihre Kinder trinken bereits feste,  es ist eine richtige Freude, sie - einer neben dem anderen - schmatzend am Gesäuge von Funny zu erleben. 

Mehr dazu unter   J - Wurf 2016

(alle Welpen sind bereits vergeben)

 

 

 

4. Juli 2016

Heute ist  nach Heaven und Wilson auch Smartie-Mats ausgezogen ... zu seinem Onkel Haribo und dessen lieben Menschen! Wir sind sicher, die beiden  Buben werden ein unschlagbares Team werden :-)

 

2. Juli 2016

Neues von den Welpen J-Wurf

 

27. Mai 2016

Happy Birthday, Dinah ... unsere Süße wird heute 7!

 

 

 

Unvorstellbar, wie schnell die Zeit verging, erst war sie doch selbst noch ein Baby, dann Mama und jetzt ... ist sie stolze Oma der Funny-Zwerge

 

 

Wir wünschen uns, dass wir  diesen Schatz noch viele Jahre bei bester Gesundheit bei uns haben dürfen!

 

11. Mai 2016

 Traurige Nachrichten: Xaver, der Bruder unserer Xalyssa ging nun auch - mit 13 1/2 Jahren - über die Regenbogenbrücke. Wir trauern mit den Besitzern um diesen überaus liebenswerten und braven Cockerbuben, der immer  ein Extraplätzchen in meinem Herzen hatte.

 

Xaver und Valentina, 2 Sternchen am Himmel

Wir erwarten Welpen ...

... und unserer Funny geht es  dabei bestens, das Baby-Bäuchlein rundet sich und das kommt sicher nicht alleine vom guten Futter.  

Und so sehen unsere Welpen  auf dem Ultraschallfofo aus!

 

 

 

11. April 2016

Time to say Good Bye

Wir haben ein neues Sternchen im Himmel:

Tini ...

Dt.Jgd.Ch., Dt.Ch. Klub und VDH, Klubschau-Jgd-Sgr. 2000 Tiwa´s Tootsie

08.08.1999 - 11.04.2016

Wir sind unendlich traurig, dass wir sie gehen lassen mußten aber auch sehr dankbar, dass wir sie so lange bei uns haben durften.

 

30. März 2016

Happy Birthday

Mino, Chanel und Paula ... die Welpen unseres I-Wurfes werden heute 1 Jahr.

 

 

 

Wir wünschen euch weiterhin so viel Lebensfreude, Spaß, liebevolle Knuddler, Leckerchen und viele schöne Stunden zusammen mit euren lieben Herrchen und Frauchen. Vor allem: bleibt gesund!

 

15. März 2016

Gutsie - Tiwa´s Good Day Sunshine - sprang auf der Int. Rassehundeausstellung in Offenburg  am Samstag, 12. 03. 2016 für Funny ein, die sich zur Zeit etwas "unpässlich" fühlt. Für uns ist dies  aber durchaus ein Grund zur Freude:

Um den 20. April erwarten wir Welpen

von unserer Funny - Tiwa´s Have Fun (HD-A1, PRA-und Kat. vorl. frei, PRA und FN de.) nach dem schwarz/weißen Rüden Simply The Best vom Schloss Hellenstein (HD-A, PRA- und Kat. vorl. frei)

 

 

 

Und Gutsie hat ihre "Arbeit im Ring"  ebenfalls wieder einmal mehr als gut gemacht:

Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC-Res. und CACIB-Res.

 

 

5. Februar 2016

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir unseren E´ chens!

Lasst euch heute schön verwöhnen und feiern,

lieber  Keks, Cooper, Luna, Flori und Sammy

... und ganz liebe Grüße senden wir an Mozart über den Regenbogen

 

 

 

11. Januar 2016

 

Happy Birthday, Gutsie und George ...

 und ganz viele Streicheleinheiten, Leckerchen, Goodies,  Spielis und 365 Tage voller Freude für euer neues Lebensjahr

 

 

 

 

Dezember 2015

 

 Nach einem aufregenden, schönen, ereignisreichen Jahr voller Erfolge, Tiefschläge und Besonderheiten

wünschen wir allen unseren Freunden

Frohe Weihnachten,

besinnliche, ruhige Feiertage,

einen guten Rutsch ins neue Jahr

und für 2016 Glück, Gesundheit und Frieden

 

 

 

 

 

 

 

September 2015

Züchterstolz- und Freude

 Tiwa´s In My Heart ... Paula (Bes. Conny Praetzas) mit 5 1/2 Monaten

© Foto: Gaby Bareiss

 

19. September 2015 ... auch dieser Samstag hatte es in sich!

SRA Rosbach am 19.09.2015 (Richterin: Regine Sommer, D)

Ein herrliches  Treffen auf einer bestens organisierten Schau mit lieben Freunden der Tiwa´s-Familie, viel Spaß und Gelächter  ...

 

... und wieder tollen Ergebnissen unserer Cocker im Ring:

Haribo (Katja Wilfer) Off.Kl. V1, CAC VDH und Klub, Bester Rüde, BOB und BIS

Gutsie Ch.Kl. V1, CAC VDH und Klub, Beste Hündin

 

 

Funny Off.Kl. V2 CAC-VDH-Res.

 

 

und das Nesthäkchen Paula  im Besitz von Conny Prätzas - Tiwa´s In My Heart Puppyclass 1. Platz und BIS Puppy 

 

v.l.n.r. Paula (Tiwa´s In My Heart), Funny (Tiwa´s Have Fun), Gutsie (Tiwa´s Good Day Sunshine) und Haribo (Tiwa´s Hello It´s Me)

 

15. September 2015

Was für ein Wochenende ...

SRA Westheim am 12.09.2015 (Richterin: M.L. Doppelreiter, A)

Haribo (Tiwa´s Hello It´s Me) Off. Kl. V1, CAC VDH und Klub, Bester Rüde                  (Bes. Katja Wilfer)

Mäusi (MultiCh. Tiwa´s Zuckerpuppe) Vet.Kl. 1. Platz und Bester Veteran

 

und

 

Gutsie (Tiwa´s Good Day Sunshine) Off.Kl. V1, CAC Klub und VDH, Beste Hündin,      BOB  und BIS

 

Mit dieser letzten Anwartschaft hat sich Gutsie nun zum Dt.Ch.(Klub) qualifiziert und tritt voll und ganz in die Fußstapfen ihrer Mama Mäusi

Dt.Ch.Klub, Dt.Jgd.Ch. Klub und VDH, CACIB, div. BOB und BIS

Tiwa´s Good Day Sunshine

 

Außerdem ...


Beste Nachrichten vom Zuchtbuchamt ... die Ergebnisse der HD-Auswertungen von 4 Dinah-Kindern  liegen vor:

Tiwa´s Fräulein Smilla HD-A2 / PRA u. FN de / PRA u. Kat.vorl.frei

Tiwa´s Tiwa´s Hello It´s Me HD-A1 / PRA u. FN de

Tiwa´s Heartbreaker HD-A2 / PRA u. FN de / PRA u. Kat. vorl. frei

Tiwa´s Have Fun HD-A1 / PRA u. FN de

und auch das letzte Mäusikind hält wacker mit:

Tiwa´s Good Day Sunshine HD-A2 / PRA u.FN de

  

3. September 2015

 

Happy Birthday

Haribo, Bounty, Louie, Harry, Elly, Gucci und Funny  -  Dinah´s H-Wurf.


Heute vor 2 Jahren kamt ihr auf die Welt und seitdem seid ihr für uns Glück, Lachen, Fröhlichkeit und Liebe! Bleibt gesund, ihr Süßen, habt an eurem Ehrentag viel Spaß und laßt euch feste mit Würstchen und Leckerchen beschenken
Eure Christine und Walter

 

 

August 2015

08. August 2016

Happy Birthday, Tini!

Heute vor 16 Jahren, am 08.08.1999,  kam unsere Tini auf die Welt ...

Dt.Ch.Klub und VDH, Dt.J-Ch. KS-Jgd-Sgr. Tiwa´s Tootsie

 

 

Liebe kleine Tini, laß´ Dir Dein Geburtstagswürstchen  schmecken und wir wünschen uns so sehr, dass wir Dich noch eine Weile bei uns haben dürfen!

 

Viel Neues gibt es seit dem Juni  von den Tiwa´s-Cockern zu berichten:

Die Babies des I-Wurf´s , Mino, Chanel und Paula,  haben sich bestens bei und in ihren neuen Familien eingelebt, ein herrlicher Urlaub auf der MS Albatros mit wundervollen Augenblicken in Island, Spitzbergen und Norwegen ist schon wieder Vergangenheit (leider verging die Zeit  wie immer  viel zu schnell), die SRA in Nürtingen - mit dem kleinen Familientreffen von Xaver, Gucci und Chanel, Louis und Cooper, Mino, Haribo, Smilla, Funny, Gutsie  und vielen lieben Freunden - war wieder richtig schön, gemütlich und sehr erfolgreich für die  Tiwa´s-Cocker und nicht zuletzt darf sich Smilla nun zu ihren anderen Titeln auch

Deutscher Champion Klub und VDH

nennen.  Ganz besonders freuen wir uns immer  über die vielen Fotos, die wir von Chanel, Mino und Paula bekommen, über die lustigen und liebevollen Berichte aus dem Leben der drei Wutzelchen. Vielen Dank, Jürgen und Doris, Ruda und Michael und nicht zuletzt Conny, dass ihr unseren 3 Wonneproppen  so tolle "Eltern" seid  - wie auch all die anderen lieben Besitzer  der  Tiwa´s-Cocker,  die uns zu Freunden wurden

 

Tiwa´s Fräulein Smilla

Dt.Ch.Klub und VDH, Dt. Jgd. Ch. Kl. u- VDH, CACIB

 

Familientreffen auf der SRA Nürtingen am 2. Aug. 2015 

v.l.n.r. : Louis, Cooper, Smilla, Gutsie, Funny, Mino, Haribo, Chanel und Gucci ...

Und die Erfolge können sich ebenfalls sehen lassen:

Tiwa´s Illumino ... Babyklasse ... Vielversprechend 1

Tiwa´s It´s only Love ... Babyklasse ... Vielversprechend 1 und BIS Puppy

Tiwa´s Hello It´s Me ... Zwischenklasse ... V1 und CAC VDH

Tiwa´s Smilla ... Championklasse ... V1 und CAC VDH

Tiwa´s Have Fun ... Zwischenklasse ... V1 und CAC VDH

Tiwa´s Good Day Sunshine ... Offene Klasse ... V1, CAC VDH und Klub

 

Spitzbergen 2015  in der Mitternachtssonne

 

 

 

6. Juni 2015

Abschied von unseren Welpen ... aber zum Trost gibt es noch ein paar neue Fotos von den 3 Zwergen

 Fotos vom I-Wurf

Unsere Welpen sind ausgezogen und leben nun bei ihren neuen Besitzern, die sie schon sehnsuchtsvoll erwartet haben. Für uns ist  der Abschied von den Butzelchen immer schwer, so viel Herzblut hängt an jedem Wurf,  viel Liebe, Freude, manchmal Sorgen aber immer auch viel Glück. Aber wir wissen Mino, Paula und Chanel in den  besten Händen und ganz sicher werden wir sie wiedersehen. Darauf freuen wir uns schon jetzt!

Macht´s gut ihr Drei, habt ein wunderschönes, langes und gesundes Hundeleben und bereitet euren Besitzern viel Freude!

 

Wir haben  Welpen

aus Royal Dragon vom Schloss Hellenstein und Tiwa´s Date With Dinah

I - Wurf  geboren am 30. März 2015

Bilder von Chanel, Paula und Mino

 

 

27. Mai 2015

Noch ein Geburtstag ... !

Heute feiern unsere  Dinah und  ihre Geschwister ihren 6. Geburtstag und wir wünschen den Süßen "Happy Birthday", ganz viele Würstchen, Leckerchen, Spielis, Schmusis und was Cocker sich eben so zum Geburtstag wünscht!

Bleibt vor allem gesund und habt weiterhin viel Glück und Freude mit euren lieben Menschen!

 

 

 

14. April 2015

Happy Birthday ...

... Smilla, Balou, Lotti und Trolli! Alles Liebe und Gute zum eurem Geburtstag, viele Leckerchen, Spielis und viele, viele Streicheleinheiten ... und dass ihr noch lange, lange gesund und so  fröhlich bleibt!

 

 

 

 

5. April 2014

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten

Frohe Ostern

 

 

30. März 2015

Am 30. März erhielten wir Nachricht vom Zuchtbuchamt des Jagdspaniel-Klub´s 

- die HD-Auswertungen von Funny und Gutsie fielen erfreulich gut aus:

Tiwa´s Good Day Sunshine (Gutsie) HD-A2

Tiwa´s Have Fun (Funny) HD-A1

 

22. März 2015

Eine letzte Ausstellung vor der "Babypause" ... SRA Großkarlbach:

Tiwa´s Heartbreaker SG 1

Tiwa´s Hello It´s Me V1 und VDH- und Klub-CAC

Tiwa´s Good Day Sunshine V2 und VDH-CAC-Res.

Tiwa´s Fräulein Smilla V1 und VDH- und Klub-CAC

 

 

14. März 2015

Tolle Erfolge und viel Spaß zusammen mit Freunden auf der CACIB Offenburg :

 

BOB  Tiwa´s Hello It´s Me  und  BOS Tiwa´s Good Day Sunshine   (© Foto: Rolf Heinze)

 

Tiwa´s Have Fun (Funny) - Zwischenkl. - V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CACIB-Res.,  CAC-Res.

Tiwa´s Fräulein Smilla (Smilla) - Champ.Kl. - V1, Anw. Dt.Ch.VDH

Tiwa´s Good Day Sunshine (Gutsie) - Off. Kl. - V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CACIB, CAC, BOS, Ortenau-Siegerin

Tiwa´s Heartbreaker (Bounty) - Zwischenkl. - V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CACIB-Res.,  CAC-Res. (Bes. S. Richter)

Tiwa´s Hello It´s Me (Haribo) - Off.Kl. - V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CACIB, CAC, BOB und Ortenau-Sieger (Bes. Katja Wilfer)

 

Endkonkurrenz der Hündinnen:  Gutsie, Smilla und Funny (© Foto. Sabine Schurig)

                                                                                          

 

5. März 2015

Die ersten Mäusikinder feiern ihren 8. Geburtstag

Happy Birthday

Bashira, Benny, Basti, Bajuma und Babea ... und bleibt noch lange fit, gesund und fröhlich!

 

 

28. Januar 2015

Hochzeitsreise in den Schnee ...

 

Wenn alles geklappt hat und gut geht wie wir uns das wünschen ...
bekommt Dinah (Ch. Tiwa´s Date With Dinah) Ende März 2015  Welpen!

Es war eine absolute "Liebesheirat" (von Dinah´s und meiner Seite) mit
Royal Dragon vom Schloss Hellenstein, gen. Danny (orsch, HD-A1, PRA u FN cl)
Der schöne Bub hat uns beide dermaßen bezaubert:  Er kam, schaute mich mit seinen großen Kulleraugen an, stupste sanft mit der Nase, tapste mit der Pfote und beeindruckte auch Dinah mit seinem umwerfenden Charme ... wer kann schon so einem liebevoll werbenden Bräutigam widerstehen? Dinah und ich jedenfalls nicht! 

Foto: © Monika Bollinger

 

 

 

11. Januar 2015

Here comes the sun ... Happy Birthday, Gutsie und Schorschi

(Tiwa´s Good Day Sunshine und ihr Bruder Good Boy George)

Seit 2 Jahren bereichert Gutsie unser Leben mit ihrem entzückenden Wesen und ihrer unvergleichlichen Art sich "grinsend" auf den Rücken zu legen um den Bauch gekrault zu bekommen ...

 

 

Und pünktlich zum ersten Hundegeburtstag des neuen Jahres:

Trotz des Orkantiefs ein winziger  Hauch von Frühling ...

 

 

22. Dezember 2014

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten

* Frohe Weihnachten * *

ruhige und besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für  2015 viel Glück, Gesundheit und Frieden

 

 

 

6. Dezember 2014

Happy Birthday, Mäusi ... und danke für 10 tolle Jahre mit Dir! Wir wünschen Dir und uns, dass Du noch lange fit, fröhlich und gesund bleibst und  dass Du immer noch viel Spaß und Freude am Spielen und Toben mit Deinen Kindern und Enkeln hast.

 

 

4. November 2014

Heute würden Lyssa und ihr Bruder Muffin  ihren 12. Geburtstag feiern ...  wir vermissen sie so!

Trotzdem gratulieren wir ihren Geschwistern, allen voran natürlich Xaver und dem "Xams" und wünschen ihnen viele tolle Leckerchen, Streicheleinheiten (die kriegt ihr ja sonst nie, gell ... :-) ) und dass ihr noch viele Jahre gesund und munter bleibt!

 

 

20. Oktober 2014

Erfreuliche Nachrichten  ... wir erhielten heute die HD-Auswertung von

Tiwa´s Fräulein Smilla

HD - A2

PRA- u. Kat. vorl. frei, Gon. frei, PRA- und FN cl (by parents)

 

 

7. Oktober  2014

Wir hatten am Wochenende lieben Besuch ...

und so war die Gelegenheit günstig  für ein weiteres "Familienfoto"

 

v.l.n.r. Tiwa´s Heartbreaker ("Bounty" Bes. S. Richter), und unsere Tiwa´s Have Fun ("Funny"), Tiwa´s Fräulein Smilla ("Smilla)  mit  ihrer Mama Multi-Ch. Tiwa´s Date With Dinah

 

 

 

Tiwa´s Date With Dinah mit ihren beiden Kindern "Haribo" und "Funny" (Foto: © T. Maar)

Wir gratulieren "unseren Buben" und ihren Besitzern Katja und Sandra  zu ihren  tollen Erfolgen im Show-Ring:

Tiwa´s Hello It´s Me (Haribo)  hat sich inzwischen zum Dt. Jgd.Ch. Klub und VDH qualifiziert

und sein Bruder

Tiwa´s Heartbreaker (Bounty) erhielt auf seiner 1. Show V1 in der Jgd.Kl. VDH-Jgd.CAC Klub und VDH, wurde Bester Rüde und BOB



 

 September 2014

Die letzten Wochenenden haben wir auf Ausstellungen, meist im Regen,  zusammen mit lieben Freunden  verbracht,  mit unseren Mädels Mäusi, Smilla, Gutsie und Funny und deren Bruder Haribo  als Hauptpersonen.

Dazwischen wurden Smilla´s Augen auf Katarakt und PRA untersucht: Alles bestens  ... PRA -, Kat- und Gon. frei

Auf das Ergebnis des HD-Röntgens warten wir noch.

 

SRA Rosbach (Richterin: Vanessa Malkmus)

Tiwa´s Have Fun Jgd.Kl. V2 und VDH-Jgd-CAC-Res.

Tiwa´s Hello It´s Me Jgd.Kl. V1 und Jgd.CAC Klub und VDH (Bes. Katja Wilfer)

Tiwa´s Good Day Sunshine Zw.Kl. V1 und VDH-CAC

Tiwa´s Fräulein Smilla Off. Kl. V1, VDH- und Klub CAC

 

SRA Karlsruhe (Richterin: Alenka Pokorn)

Tiwa´s Fräulein Smilla Off.Kl. V1 und VDH-CAC

Tiwa´s Good Day Sunshine Zw-Kl. V1, VDH- und Klub-CAC

 

SRA Neuwied (Richter: Sascha Paduch)

Tiwa´s Zuckerpuppe Vet.Kl.1. Platz, V-CAC und Bester Veteran der Schau

Tiwa´s Fräulein Smilla Off. Kl. V1 und VDH-CAC

Tiwa´s Good Day Sunshine Zwischen-Kl. V1 und VDH-CAC

Tiwa´s Hello It´s Me Jgd. Kl. V1, Jgd.CAC Klub und VDH, Bester Junghund (Bes. Katja Wilfer)

 

 

Funny - "Tiwa´s Have Fun" auf ihrer 1. Ausstellung (BZS Darmstadt):  Vielversprechend 

Gutsie und Smilla erhielten die Zuchtzulassung

 

3. September 2014

Unser 7 Zwerge aus dem H-Wurf

Tiwa´s ... Happy go Lucky, Have Fun, Here Comes The Sun,

Heartbreaker,  Hot Chocolate, Hello It´s Me und Heaven On Earth

feiern heute ihren 1. Geburtstag!

Alles Gute für euch, viele, viele Leckerchen, Spielis und Streicheleinheiten ... und bleibt so fröhlich und munter wie bisher!

 

 

29. August 2014 


... Es waren unvergessliche 26 Tage an Bord der MS Albatros und eine herrliche, traumhaft schöne Reise nach Island und Grönland und ich fürchte, jetzt hat mich/uns der Grönlandvirus auch erwischt :-) Jedenfalls fanden wir, dass Grönland durchaus in der Lage ist, Spitzbergen den Rang abzulaufen (und das will schon was heißen).
Von div. Walen, einigen Robben, div. Vögeln, Schneehasen, Moschusochsen (ok, die waren zwar  weit entfernt aber immerhin haben wir sie - 6 Stück - gesehen), vielen Schlittenhunden, einer Katze (auf einer Wiese in Qaqertoq), einigen undefinierbaren Knochen und Skelettteilen, von Millionen von Mücken in Ammassalik können wir erzählen, von  beeindruckend großen und  süßen kleinen Eisbergen, von leichtem Seegang bis zu Windstärke 8-9, von dichtem Nebel  bis zu strahlendem Sonnenschein (in Ummannaq und Nuk), von liebevoll eingerichteten Museen (in Sisimiut und Christianshab), von einer sehr erfolgreichen Fjordsafari in Nuk, von schwierigen Landgängen (bis es endlich soweit war ... ! ) in Alt-Thule und Siorapaluk. Nur von Ilulissat können wir leider nichts berichten:  zuviel Eis (kleinere und größere Eisberge)  hat die Einfahrt nach Ilulissat verhindert, es war einfach kein Durchkommen möglich ... schade ! (und dass, nachdem wir vormittags die Wanderung und nachmittags die Bootsfahrt im Eisfjord machen wollten). Als Ersatz war dann Christianshab = Qasigianngiut ( was für ein Name) geboten ... naja, ein wirklicher Ersatz ist es sicher nicht aber doch auch "interessant" zu sehen. Von Ummannaq waren wir begeistert, wie natürlich auch wieder mal von der Fahrt durch den schwerst beeindruckenden Prins-Christian-Sund und den  Sondre Stromfjord nach Kangerlussuaq. Von den schönen Wanderungen (bei bestem Wetter) in Ammassalik und Qeqertarsuaq schwärmen wir jetzt noch und als Wettersensation gab es den Russelgletscher im Regen (nein, nicht schon vormittags als wir dort waren sondern erst bei der 2. Gruppe am Nachmittag), Dafür fiel das Inlandseis aus ... wegen Schlechtwetters der vorangegangenen Tage gesperrt  (lt. "Agentur" durften wir   nicht auf´s Inlandeis - und ich kann mir vorstellen, wie die "Zustände" dort gewesen sein müssen nach dem schlechten Wetter  tags zuvor - also sehr vernünftig!). Dafür gab es dann diese  kleine Wanderung am Russelgletscher - auch sehr schön und beeindruckend (und was hat man schon von 3 km Eis unter einem ... so eine 60 m  hohe Abbruchkante wirkt doch viel beeindruckender auf dem Foto :-)
Island hat ebenfalls wieder nur beste Eindrücke hinterlassen - wir immer! Eine sehr interessante Tour nach Skalanes (von Seydisfjödur aus), das Baden im Mývatn war sehr erholsam und hat unsere Haut sehr verwöhnt (die Nase leider weniger :-) ) und  in Reykjavic, auf dem Rückweg,  hatten wir das große Glück, die Gletschertour  im strahlenden Sonnenschein erleben zu können: Rumtrippeln auf dem Langjökull (wegen der Gletscherspalten). Auch die Färöer beeindruckten wieder ... mit Bächen, Wasserfällen, Bergen und Sonne, Wolken, Regen, Sonne, Regenbögen  (und das  alles innerhalb von 15 Minuten).
Wenn einer eine Reise tut ... dann kann er was erzählen! Ja, wir auch, wir können schwärmen von einer wundervollen Reise in fantastische Länder: Island und Grönland!

 

8. August 2014

Unsere Tiwa´s Tootsie wird heute 15 Jahre alt

Happy Birthday, Tini, und wir hoffen, wir haben Dich noch eine Weile!

 

19. Juni 2014

Für Sophy, die heute 16 Jahre geworden wäre ...

 

10. Juni 2014

Nationale Hundeausstellung Saarbrücken am 09. Juni 2014

Die Tiwa´s-Gang war trotz der großen  Hitze (draußen wie in den Messehallen selbst) hoch motivert und bestens gelaunt, selbst von der unglaublich lauten Musik im Ehrenring (die fast an Tierquälerei grenzte wegen der Lautstärke) ließen sich unsere Cocker nicht beeindrucken.

Das Endergebnis dieses heißen Tages kann sich sehen lassen:

Tiwa´s Hello It´s Me "Haribo"  - Jgd.-Kl. - V1 und Jgd. CAC Klub und VDH, Jgd-Sgr.

Tiwa´ Have Fun "Funny)" - Jgd.Kl. - V2 , VDH-Jgd.CAC-Res.

Tiwa´s Good Day Sunshine "Gutsie" - Zw.Kl. - V 1 und VDH-CAC

Tiwa´s Bashira "Bashi)" - Ch.Kl. - V2 , VDH-CAC-Res.

Tiwa´s Zucherpuppe "Mäusi" - Vet.Kl. 1. Platz, Bester Veteran und Vet.Sieger Saarland  2014  und BOB und zum guten Schluß auch noch BIS 2 in einer riesigen Gruppe von Veteranensiegern  im Ehrenring

 

"... flying in the ring ..." stand in Mäusi´s Richterbericht  -  sicher nicht zu unrecht :-)

(Richterin: L. Mach, Schweiz, Foto: © Silke Abel)

 

 

24. Mai 2014

Uppsala/Schweden vom 16.5. bis 19.05.2014

Herrliche Tage in Schweden liegen hinter uns und gerne wären wir länger in Uppsala geblieben. Aber wir haben viel von dieser schönen Stadt gesehen und  liebe Freunde getroffen. Vor allem aber war ich von den schönen Cocker Spaniels, die ich auf der Schau in Vendel bewerten durfte, begeistert:  liebenswerte Hunde, sehr gepflegt und bestens  von ihren Züchtern oder Besitzern präsentiert. Ein weiteres Highlight dieser Kurzreise:  das Wiedersehen mit  "Schorschi" (Tiwa´s Good Boy George) und seinen lieben Besitzern!

Vielen Dank an Katarina und Manuela, an Elisabeth, Ulf und Linda, die unsere Schwedenreise so unvergesslich machten!

 

Bester Rüde und BOB: Backhills New Design  - Beste Hündin und BOS: Tolinka Vocaccia

 

Tiwa´s Good Boy George

 

 

20. April 2014

Frohe Ostern!

 

 

 

14. April 2014 

Happy Birthday, Smilla !

... 2 Jahre  Glück, Freude und Vertrauen

Natürlich gratulieren wir auch ihren  Geschwisterchen Lotti, Trolli und Balou ganz herzlich zum 2. Geburtstag und hoffen, sie bekommen eine tolle Geburtstagswürstchentorte und viele Streicheleinheiten !

 

 

 

10. April 2014

 

Dt. Jgd.Ch. Klub und VDH

Tiwa´s Good Day Sunshine

 

                         

 

1. April 2014

Happy Birthday 

Krümel, Cassia, Charlotta und Cathy

Wir gratulieren euch, unseren Lyssa-Schwedenkindern, herzlich zum Geburtstag und wünschen euch ganz viele Leckerchen und Streicheleinheiten. Vor allem aber bleibt gesund  und macht euren Besitzern weiterhin viel Freude!

 

 

 

 

18. März 2014

CACIB Offenburg  Samstag, 15. März 2014 (Richter: Dr. M. Urosevic)

 

© Foto: Gaby Bareiss

Tiwa´s Good Day Sunshine (Pavek´s Don Juan - Ch. Tiwa´s Zuckerpuppe)

Vorzüglich 1, Anw. Dt.Jgd.Ch. Klub und VDH, Ortenau-Jugendsieger und BOB

Ch.Tiwa´s Campari Orange

Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH

Tiwa´s Fräulein Smilla

Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC und Res.CACIB 

 

Genau so schön war das Treffen mit lieben Freunden und Cooper, Keks, Bounty, Robin und Caty am Ring. 

Die Ausstellung war auch Anlass, dass uns Bounty (zusammen mit  Frauchen Sandra und Cockerkumpel Robin) besuchte ... hier ein Foto  mit seinem Schwesterchen Funny:

 

 

© C.D.

 

5. Februar 2014

 

In Erinnerung an Tiwa´s Expect the Best  "Mozart"

der heute 3 Jahre alt geworden wäre

Wir trauern  mit seinem Herrchen und Frauchen in Schweden  ...

  


Happy Birthday Luna, Keks, Cooper, Flori und Sammy!

Wir gratulieren euch herzlich zum  Geburtstag und hoffen,  dass ihr weiterhin fit, fröhlich und gesund bleibt  und euren Besitzern immer viel Glück und Freude bereitet.

 

 

12. Januar 2014

 

Gutsie am 14.01.2013 - CACIB Nürnberg (beide Fotos: Gaby Bareiss)  

Am 11. Januar 2014 konnten Schorschi in Schweden (Tiwa´s Good Boy George) und Gutsie (Tiwa´s Good Day Sunshine) in Deutschland ihren 1. Geburtstag feiern. Beide haben diesen  Ehrentag zusammen mit lieben Freunden - Schorschi  mit Mr. Melwin und Ollie, Herrchen Ulf und Frauchen Elisabeth und Gutsie mit ihrer Verwandschaft Krümel und Keks und ganz vielen anderen Cockerfreunden auf der Int. Rassehundeschau in Nürnberg - verbracht. Gutsie bekam dort nicht nur  viele Geburtstagswürstchen sondern erhielt auch in der Jugendklasse Vorzüglich 1, Jgd.CAC Klub und VDH, wurde Bester Junghund und Noris-Jugendsieger. Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk ... Ein dicker Knutsch an Schorsch und Gutsie, unsere beiden letzten Mäusikinder.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

22. Dezember 2013

Frohe Weihnachten, besinnliche und gemütliche Feiertage voller Harmonie, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2014 viel Glück, Gesundheit und Frieden

 

                                                                            

               

16. Dezember 2013

Nun hat auch "Haribo" ein gutes, neues Zuhause gefunden. Wir wünschen unserem "Lakritzschneckle"  ein herrliches und gesundes Hundeleben und seinen neuen Besitzern ganz viel Glück und Freude mit dem Lausbub.

... und Funny darf hier dem Weihnachtsmann Gesellschaft leisten

 


http://www.cocker-vomrauhenholz.de/  

Im Zwinger "vom Rauhen Holz" sucht noch Miss Elly,   eine  entzückende  junge Orangeschimmel-Hündin, ein neues Zuhause!

 

2. Dezember 2013

 Für unseren Haribo (Tiwa´s Hello It´s Me) suchen wir noch ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen

 

Haribo und Funny

 

 

13. November 2013

Tiwa´s Hello It´s Me ... genannt Haribo

 

 


... und dann gibt es auch wieder neue Bilder von den Zwergen

 

Am 4. November 2002 kamen unsere X-chen auf die Welt und  gerade heute ging Muffin, der Bruder unserer Xalyssa, über die Regenbogenbrücke. Wir trauern mit seinen Besitzern um Muffin und um unsere Lyssa, die wir viel zu früh gehen lassen  mußten ...

Trotzdem gratulieren wir  Xaver und dem "Xams" (Xamira) ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen noch viele schöne, glückliche  und gesunde Jahre  an der Seite ihrer Herrchen und Frauchen.

 

 

 

 

16.  Oktober 2013

... neue Fotos vom H-Wurf

 

 

14. Oktober 2013


 

24. September 2013

Es gibt  neue Fotos von den 7 Zwergen

 

... und  wir genießen die Zeit mit unseren Welpen!

 

10. September 2013

Unsere 7 Zwerge sind eine Woche alt ... und haben eine eigene Seite bekommen!

H-Wurf

 

 

 

03. September 2013

Was lange währt ...

Endlich sind sie da: unsere 7 Zwerge, Dinah´s Babies!

Mit etwas Verspätung kamen heute zwischen 21.45 und 23.30 Uhr 4 Buben und 3 Mädchen (allesamt Blauschimmel,  quicklebendig und mit sehr guten Geburtsgewichten von 290 - 360 Gramm) auf die Welt und Dinah ist eine ganz fürsorgliche und liebevolle Mama.

 

 

22. August 2013

Endspurt ... Dinah´s Bäuchlein rundet sich zusehends und man kann die Welpen darin bereits deutlich fühlen.  Mit Vorfreude und Spannung erwarten wir die "Zwerge" ab Ende August !

 

 

 

8. August 2013

 

" Tini "

Tiwa´s Tootsie
Dt.Ch. Klub u.VDH, Dt.Jgd.Ch., Klubschau-Jugendsiegerin 2000
geb. am 08. August 1999
feiert heute ihren 14. Geburtstag und statt "Torte" gab´s für sie Rührei und Shrimps zum Frühstück


Zusammen mit ihr feiern wir unseren 32. Hochzeitstag ...

... oh Gott, wo ist nur die Zeit geblieben ...?!

 

6. August 2013

Dt.Jgd.Ch. Klub und VDH

Tiwa´s Fräulein Smilla

(Ch. Westerner Timekeeper - Ch. Tiwa´s Date With Dinah)

 

Fotos © G. Bareiss

 

 

 



© Foto: R.S.

4. August 2013

SRA Nürtingen

Tiwa´s Campari Orange (Ch.KL.) V1 und VDH-CAC

Tiwa´s Fräulein Smilla  (Zwischen-Kl.) V1, VDH-CAC und CAC-Res.Klub

Tiwa´s Zuckerpuppe (Vet.Kl.) 2. Platz (unserer Mäusi ging es heute nicht so gut, sie merkte wohl das kommende Gewitter ... )

 

Foto: © G. Bareiss

und ...

Tiwa´s Good Day Sunshine

unser Gutsie-Gutsle ... :-)  ... war das erste Mal auf einer Ausstellung ( in der Jüngsten-Kl.) dabei und zeigte, dass sie nicht nur rein optisch ganz nach ihrer Mama Mäusi kommt  ... VV1 und

BIS Puppy

 

Foto: © G. Bareiss

 


29. Juli 2013

  Ein heißer Samstag in Ludwigshafen liegt hinter uns ... aber Krümel, Smilla und Mäusi waren sehr erfolgreich !

Internationale Hundeausstellung Ludwigshafen 28. Juli 2013

(Richter: A. Komorowski)

Tiwa´s Campari Orange (Ch.Kl.) V1, VDH-CAC (Bes. Gabi Bareiss)

Tiwa´s Fräulein Smilla (Jgd.Kl.) V1, Jgd.CAC VDH und Klub, Rheinland-Pfalz-Jgd.Siegerin

und ihre Oma Tiwa´s Zuckerpuppe (Veteranen-Kl.)

1. Platz, Vet.CAC Klub und VDH,  Vet.-BOB,   Rheinland-Pfalz-Vet.Sieger,  BOB

Bester Veteran der Show  und in der Gruppe 8 unter den besten 5 Hunden

 

Foto © R. Schlemmer


 

 

19. Juli 2013

 

Wir erwarten im September Welpen von

Tiwa´s Date With Dinah (blsch)

und

Mixed Pickles Charles Royal (orsch, HD-A, FN-u.PRA cl)

 


 

... zurück von einer herrlichen Island - Spitzbergen - und Norwegenreise ...

 

Foto © Christine Dierolf


 

17.  Juni 2013

 

Dinah, Smilla und Krümel besuchten am 16. Juni 2013  die

Int. Rassehundeschau in Erfurt ... und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

 

Tiwa´s Campari Orange (Ch.Kl.) Vorzüglich 2, VDH-CAC-Res.

Tiwa´s Date With Dinah (Ch.Kl.) Vorzüglich 1, VDH-CAC, CACIB- und Klub-CAC-Res.

und ihre Tochter

Tiwa´s Fräulein Smilla (Jgd.Kl.) Vorzüglich 1, VDH-und Klub-Jgd.CAC und

Landesjugendsieger Thüringen

 

 

 

 

 

14. Juni 2013

Für den Herbst 2013 planen wir einen Wurf mit

Dt.Ch. Klub und VDH, Eur.-Jgd.Siegerin, Dt.Jgd.Ch.

Engl. Cocker Spaniel des Jahres 2011 und 2012

Tiwa´s Date With Dinah

 

 

Juni 2013

Zeit für neue Familienfotos

 

v.l.n.r.:

Smilla (Tiwa´s Fräulein Smilla, 1 Jahr), Mäusi (Ch. Tiwa´s Zuckerpuppe, 8 Jahre),

Gutsie (Tiwa´s Good Day Sunshine, fast 5 Monate), Tini (Ch. Tiwa´s Tootsie, fast 14 Jahre),

Dinah (Ch.Tiwa´s Date With Dinah, 4 Jahre)

 

Dinah und Smilla - Mutter und Tochter

 

 

 

Tiwa´s Good Day Sunshine - "Gutsie"

 

 

2. Juni 2013

 

27. Mai 2013

 

4 Jahre ist das jetzt her ...
Happy Birthday  Dinah, Pepe, Mo, Jule, Tom und Lucy

 

   ... bleibt gesund, ihr Süßen, und macht euren Besitzern weiterhin so viel Glück und Freude!

Mai 2013

.. ein weiterer Titel für Dinah

Deutscher Champion (Klub)

 

 

25. April 2013

Geliebt und geborgen, voller Vertrauen  ...

Tiwa´s Xalyssa

* 04. November 2002 - 25. April 2013

 

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten." 

Nur zwei Tage nach dem Tod ihrer Mama Sophy hat uns auch Lyssa verlassen.

Viel zu früh und gänzlich unerwartet mußten wir sie heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen.  Wir können es nicht fassen, dass wir sie nie mehr hören werden ...

 

23. April 2013

Ad Astra Et Lumen ...

Mein Söphchen ging  zu den Sternen, zum Licht, zum Regenbogen ...

Tiwa´s Sweet Sophy

* 19. Juni 1998  -  23. April 2013

Ich vermisse sie so sehr!

 

 

 

 

14. April 2013

 

Käferle Balou, Trolli, Lotti und ihre Schwester Smilla (Tiwa´s Fräulein Smilla) feiern heute ihren 1. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, ihr Süßen, und laßt euch mit vielen Würstchen und noch viel mehr Streicheleinheiten verwöhnen!

 

 

 

10. April 2013

 

Heute wurde

Dt. Jgd.Ch., Dt.Ch.(VDH) Tiwa´s Campari Orange

auch zum Deutschen Champion (Klub)

ernannt.

Herzlichen Glückwunsch, Krümelchen und Gaby, wir sind stolz auf euch!

(Das wären wir aber auch ohne Champion-Titel !)

 

9. April 2013

 Abschied ... traurige Tage für uns

 

Gestern trat unser  "Schorschi"  - Tiwa´s Good Boy George - seine große Reise nach Schweden an, begleitet von seinem Herrchen flog er von Stuttgart über Frankfurt nach Göteborg. Wir wünschen unserem kleinen Sonnenschein ein herrliches und schönes Leben in Schweden und seinen neuen Besitzern, Marie und Roger, ganz viel Glück und Freude mit ihm!

 

"Tschüss, Mama ...!"


R.I.P.

Tiwa´s Expect The Best - "Mozart"

und

Tiwa´s Unlimited Sweet  -  "Sophie" 

 

 

15. März 2013

Unsere beiden kleinen Rabauken sind vergeben ... und bis zum nächsten Wurf von Dinah  wird es sicher eine ganze Weile dauern.

 

Neue Fotos von George und Gutsie -

"Tiwa´s Good Boy George"   und  "Tiwa´s Good Day Sunshine"

 

 

Hier suchen noch  liebevoll aufgezogene English Springer und Cocker Spaniel - Welpen ein schönes neues Zuhause bei netten Menschen 

http://www.negros-kennel.de/

 

11. März 2013

 

Unser erstes Ausstellungswochenende in diesem Jahr:

 CACIB Offenburg am 9.3.2013

Richter: Hans Müller, Schweiz

Wir waren natürlich sehr gespannt, wie sich "Klein-Smilla"  (Tiwa´s Fräulein Smilla) auf ihrer ersten Ausstellung -  und dann auch gleich  noch in der Jugendklasse  einer  großen  internationalen  Show -  benehmen würde. Aber unser Nachwuchstalent  zeigte sich unbeeindruckt von dem Trubel, lief völlig unbeschwert  im Ring, ließ sich ganz brav stellen und zeigte sich überhaupt von ihrer besten Seite. ...  wir  sind nicht nur über das

V1 und VDH-J-CAC

sehr glücklich, sondern  auch über das fröhliche Verhalten von Smilla, die vielleicht doch  in die Fußstapfen von Mama und Oma treten wird.

Krümel  (Tiwa´s Campari Orange) hatte eigentlich gedacht, er hätte heute so gar keine Lust sich ordentlich hinzustellen aber dafür lief er dann um so  begeisterter ... und so freuen wir uns mit seinem Frauchen Gaby über

V1, Klub- und VDH- CAC-Res. und CACIB-Res.

Ja, und Dinah  (Tiwa´s Date With Dinah) ... nach der langen Ausstellungspause  wegen Mutterschaft (von Dinah) und Urlaub  (von Frauchen) darf sie sich nun demnächst auch Dt.Ch.Klub nennen, sie erhielt

V1, VDH- und Klub-CAC, CACIB und wurde Rassebeste (BOB)    

und wurde  somit auch Ortenau-Siegerin

Es war eine schöne Schau mit großen, komplett mit Teppichboden ausgelegten Ringen, einem freundlichen Ringteam, rundum guter Stimmung  und natürlich macht  dann so ein Tag zusammen mit lieben Freunden noch mal so viel Spaß!

 

 

 

 

24. Februar 2013

Ein bißchen ging der Geburtstag unserer "E-Kinder"  hier  - aber auch nur hier - unter, die am 5. Februar 2 Jahre alt wurden. Aber natürlich haben wir unseren "Sprösslingen" trotzdem gratuliert.

 

Leider verschwand Mozart, Tiwa´s Expect The Best, 3 Tage später (am 08.02.13) beim Gassigehen und wird seither   verzweifelt von seinen liebevollen schwedischen  Besitzern gesucht. Sie geben die Hoffnung nicht auf, dass sie ihren Mozart noch finden ...

 

 

Wir hoffen so sehr, dass der Bub wohlbehalten und gesund den Weg wieder nach Hause  findet. In Gedanken sind wir bei Elisabeth, Ulf und unseren schwedischen Freunden, deren große Sorge und Verzweiflung wir  nur zu sehr  nachempfinden können.

 

16. Januar 2013

 

  

 

Darüber muß man sich doch freuen !

Vielen Dank an Lucy (Dinah´ s Schwesterchen) und ihre Familie.

Ach wie ist es doch so nett,
Zwillinge liegen da in Mäusi‘s Bett.
Zwei knuddelige Cockerchen wurden hier geboren,
– bald wachsen den Babies ihre „Schnitzel-Ohren“.
Zwei - hat man gut im Blick
und werden schneller rund und dick.

Das ist die allerschönste Nachricht im neuen Jahr,
Tiwa’s –Cocker sind einfach wunderbar.
Viel Freude mit den Babies wünscht

Lucy mit Familie

 

neue Welpen-Seite:  G-Wurf

 

 

11. Januar 2013

 

Mäusi und ihre beiden Kinder, geboren am 11. Januar 2013

 

 

4. Januar 2013

 

Tiwa´s Fräulein Smilla ...

... und wir wünschen allen Freunden ein glückliches 2013

 

Ganz besonders freuen wir uns über das Foto:

Tiwa´s Eyecatcher

 

Vielen Dank, liebe Familie Lindbüchl, dass wir das Foto von Sammy hier zeigen dürfen!

 

 

22. Dezember 2012

 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden ein

frohes und friedliches  Weihnachtsfest,

einen guten Rutsch ins Neue Jahr

und viel Glück, Gesundheit und Erfolg

für 2013

 

*Merry Christmas and A Happy New Year*

 

 

12. Dezember 2012

Der erste Blick auf Mäusi´s Welpen

 

33. Tag der Trächtigkeit: Auf dem Ultraschallbild  ist deutlich zu sehen, dass Mäusi Mama wird!

 

 

 

 

6. Dezember 2012

Happy Birthday, Mäusi

 

27. November 2012

 

"Mäusi"  hatte ein Date mit einem sehr netten, jungen "Mann"  ...

 

Wir erwarten im Januar 2013 Welpen

von

Pavek´s Don Juan

(HD-A2, PRA- und FN-clear, blsch, PRA u. Kat. vorl. frei )
(Ch. Lindridge Ticket To Ride - Haradwater Stand By Me)

und

Multi-Champ. Tiwa´s Zuckerpuppe

(HD-A1, PRA- und FN clear, blsch, PRA und Kat. vorl. frei)

 

 

 

 

 

 

 

4. November 2012


10 Jahre "jung" und immer noch eine Plaudertasche ...

Happy Birthday, Lyssa!

 

Auch ihren Geschwistern gratulieren wir ganz herzlich zum Geburtstag und hoffen, sie sind  noch  lange quietschvergnügt, gesund und fit

 

31. Oktober 2012

 

 Seifenmanufaktur Brackenheim - handgesiedete Naturseifen

www.seifen-vom-weinberg.de

Liebe Andrea, wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg ...!

 

 

 

27. September 2012

 

Tiwa´s Fräulein Smilla ... mit 24 Wochen

 

08. September 2012

 

Viel ist seit dem  Juli passiert: Smilla ist gewachsen, hat einen Teil ihrer Milchzähne verloren und dafür bleibende bekommen, Tini wurde am 08. August 13 Jahre alt   und da war dann noch eine überwältigende und herrliche Reise nach Grönland ...

 

 

 

Noch mehr Fotos dazu gibt es unter

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.442628485776080.98111.100000867983882&type=3

 

08. Juli 2012

 

Tiwa´s Fräulein Smilla

 

Nun ist also,  nach Smiley - " Trolli " und Engelchen -  " Lotti ",  auch  unser Käferchen    "  Balu " ausgezogen. Er wird in Belgien leben und soll dort als Therapiehund für kranke und behinderte  Kinder eingesetzt werden. 

Wir haben diese schöne Zeit mit den  4 Welpen unendlich genossen, sie haben uns so viel Freude und Glück bereitet und wir können nur hoffen, dass ihre neuen Besitzer ebenfalls so viel Glück mit den Zwergen erleben werden. Aber ich denke, Trolli, Lotti, Balu und Smilla haben so ein sonniges und fröhliches Temperament, da dürfte das nicht all zu schwer fallen.  Und   natürlich sind wir überzeugt, unseren Welpen die nettesten Herrchen und Frauchen ausgesucht zu haben ...  und freuen uns schon auf weiteren Kontakt, um zu sehen, wie es "unseren Zwergen" in ihrem weiteren Leben so ergeht.

"Macht es gut, ihr Butzelchen ...!"

 

Tiwa´s Face To Face ... das Käferle heißt nun "Balou"

 

23. Juni 2012

Heute zieht unser erstes Baby aus ... !

Wir wünschen unserem Engelchen "Lotti" und ihrem Frauchen ganz viel Freude, ein schönes gemeinsames Leben zusammen  mit "Shirley", viele glückliche Stunden und ein langes, gesundes  und fröhliches Hundeleben.

 

19. Juni 2012

 

Unser Söphchen wird heute 14 Jahre alt  !

Happy Birthday, meine Süße, und ich hoffe, wir haben noch ein bißchen Zeit ...

 

 

6. Juni 2012

Neues von den Welpen ...

 

(Tiwa´s Famous Smile)

... und aus unserem Garten

 

(Rose de Resht)

 

27. Mai 2012

Happy Birthday, Dinah!

 

... und natürlich gratulieren wir auch Dinah´s Brüdern Pepe, Paul und Mozart  und Schwestern Lucy und Jule ganz herzlich !

 

23. Mai 2012

neue Fotos vom "Kleeblatt"

 

4 Generationen Tiwa´s ...

 

Nun sind die Zwerge 4 Wochen alt und erobern die Welt

 

Diesem Charme kann  niemand widerstehen,  Herrchen schon gar nicht !

 

 

 

 

Willkommen im Leben

Am 14. April kam unser 4-blättriges Kleeblatt - 2 Buben und 2 Mädchen - auf die Welt.   Dinah hat die Geburt gut überstanden und wir sind begeistert, was für eine tolle und geduldige Mama sie ist.

... mehr dazu unter F-Wurf

 

 

 

 

 

 

1. April 2012

Unsere  "Aprilscherze" 

Campari Orange (Krümel) , Cassia Tinca, Charlotta und Cathy werden heute 4 Jahre alt

... nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht!

"Happy Birthday" und ganz viele Leckerchen und Streicheleinheiten!

 

 

05. März 2012

 

Bashira, Bajuma, Bubbles, Babea, Basti und Benni

feiern heute ihren 5. Geburtstag!

Happy Birthday,

ihr Süßen, und laßt euch schön von euren Herrchen und Frauchen verwöhnen!

 

 

 

Wir erwarten Welpen von Ior und Dinah

 

 

Ch. Westerner Timekeeper  -    Ch. Tiwa´s Date With Dinah

         beide sind PRA und FN clear                    

 

 

16. Februar 2012

Dieser Monat hat noch mehr Geburtstagskinder ...

Wir gratulieren Alisha, Aki, Waggi, Henry und Amadeus ganz herzlich zum Geburtstag.

Happy Birthday unseren Lyssa-A-Kindern!

Und Amadeus (mit  Herrchen und Frauchen) hat es sich nicht nehmen lassen, der Ziehmama wieder einen wunderschönen Blumenstrauß zu schicken.  Vielen Dank für diese tolle Überraschung!

 

 

5. Februar 2012

Wir gratulieren unseren "E´s"  - Sammy, Flori, Mozart, Keks, Cooper und Luna - ganz herzlich zu ihrem 1. Geburtstag !

 

 

Dinah (prcdPRA und FN cl b.p.) war zur Augenuntersuchung und ist vorläufig PRA  und Katarakt frei!

 

Tiwa´s Expect The Best - "Mozart" in Schweden

 

Thanks a lot for this lovely Foto, Marie!

© Marie Risberg/Angelica Mansfield

 

Januar 2012

 

English Cocker Spaniel des Jahres 2011

Cocker of the Year 2011

Tiwa´s Date With Dinah

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

Die vergangenen  NEWS finden Sie unter "NEWS 2011" und "NEWS Archiv"

Tiwa's Cocker Spaniel | christinedierolf@aol.com