NEWS - Archiv

 
 
 
 
24. April 2010
 

24. April 2010
Besuch im Wildpark Bad Mergentheim bei der "wilden Verwandschaft" unserer Cocker zusammen mit Krümel und seinem Frauchen.
 
 

 

 

 

 

Benny zu Besuch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Mama ... ätsch, ich hab´s!
   
10. April 2010

Fotos ...



4. April 2010

FROHOSTERN


1. April 2010

Krümel (Campari Orange), Charlotta, Cassia und Cathy haben heute Geburtstag!
2 Jahre ist es nun schon wieder her, dass sie auf die Welt kamen.
Wir wünschen euch einen tollen Geburtstag und ganz viele Leckerchen ...

Krümel hatte eine ganz tolle Geburtstagsparty ... mehr dazu HIER!



25. März 2010

endlich Frühling ...


14. März 2010

CACIB Offenburg am 13.03.2010

Tiwa´s Campari Orange
Vorzüglich 1 und VDH-CAC

Tiwa´s Bashira
Vorzüglich 2 und VDH-CAC-Res.

Tiwa´s Date with Dinah
 Vorzüglich 1 und VDH-Jgd.CAC

Unsere Hunde  (und natürlich auch wir Menschen) hatten viel Spaß im und am Ring und
Dinah hat ihre erste internationale  Show fröhlich und gelassen gemeistert ... Sie fand es  toll: so viele Hunde, so viele Menschen,
so viele Streicheleinheiten! Dabei machte auch die Richterin keine Ausnahme und Dinah bedankte sich mit einem Küsschen! :-))
Aber auch Krümelchen und Bashi haben sich, wie gewohnt, bestens benommen. Eben typische "merry cocker" !


Weitere Ergebnisse und Fotos von Tiwa´s Campari Orange = HIER!
 


06. März 2010

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee ...
... aber unseren Mädels gefällt´s
(mehr dazu im Fotoalbum 2)



05. März 2010

Unser B-Wurf wird heute 3 Jahre!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Bashira, Bastian, Benjamin, Babea, Bayuma und Bubbles



22. Februar 2010

SRA Frankfurt am 21. 02. 2010

Tiwa´s Campari Orange  -
Vorzüglich 1 und VDH-CAC

Tiwa´s Bashira
Vorzüglich 1 und VDH-CAC und Klub-CAC

Tiwa´s Date with Dinah
Vielversprechend 1

Alle drei haben sich bestens im Ring gezeigt und waren vorbildlich brav -
ich bin richtig stolz auf "meine Kinder" und freue mich mit ihren Besitzern!



16. Februar 2010

Happy Birthday
Aristide, Amadeus, Alani, Alisha und Akira
* 16. Februar 2006 *
Wir wünschen euch alles Liebe und Gute, ganz viele Leckerchen und Streicheleinheiten
und noch viele schöne Jahre bei euren Herrchen und Frauchen!

Lieber Amadeus,
Dir und Deiner Familie möchten wir besonders Danke sagen:
Die Überraschung ist euch gelungen!
Herzlichen Dank für diesen traumhaften Blumenstrauß,
den "Mama Lyssa" und ich (die "Urmutter"  :-) ) heute per Fleurop von euch erhielten.




4. Febuar 2010

Dinah hat eine eigene Seite: Unser Nachwuchs
zu finden unter "Unsere Cocker"
Viel Spaß beim Anschauen!



14. Januar  bis 2. Februar 2010

FUN IN THE SNOW  !



01. Januar 2010

So, das war nun unser Jahr 2009! Zeit für einen kurzen Rückblick auf ein Jahr  ohne großartige Höhen und Tiefen, trotzdem mit vielen kleineren Sorgen und Enttäuschungen aber auch mit  größeren und unerwarteten Freuden. Wir haben neue und nette Menschen kennengelernt,  liebe Freunde getroffen, die Hunde  bescherten uns viele glückliche Augenblicke und wie immer fragt man sich am Jahresende, wie die Zeit nur so schnell vergehen konnte. 
Für das neue Jahr wünschen wir für uns alle Frieden, Gesundheit und ein bißchen von dem kleinen Glück des  ganz normalen Alltags und hoffen, dass das Jahr 2010 nur Gutes für uns bereithält.

****************************************************************



28. Dezember 2009

Allen lieben Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir 
einen guten Rutsch ins neue Jahr
und viel Glück, Freude, Gesundheit, Erfolg  und Frieden für 2010


**********************************



24. Dezember 2009

*
* Eine *
* fröhliche *
* Weihnachtszeit, *
* und einen guten Rutsch *
* ins Neue Jahr wünschen wir *
* allen Freunden und Bekannten ... *
* ... dazu viel Glück, Frohsinn, Humor, *
* Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe, Stolz, *
* immer etwas zum Lachen, Zeit für sich selbst, *
*
.......Erfolg, Freude, Freunde und Frieden..........*

* Merry Christmas * Feliz Navidad * Buon Natale * Joeux Noel * God Jul *


* * * * * * ************************************************ * * * * * *


11. Dezember 2009

Traurig denken wir an Look "Tiwa´s Skywalker", der letzte Woche starb.
Wir sind  seinem "neuen" Herrchen und Frauchen sehr dankbar, dass sie ihn letztes Jahr,  nach dem Tod seines "alten" Herrchens, so liebevoll aufnahmen, sich rührend um ihn kümmerten  und ihm noch eine so schöne Zeit gaben.

______________________________________________________

6. Dezember 2009

Unsere Mäusi hat Geburtstag!
Da der Nikolaus aber anderweitig beschäftigt ist hat er uns angewiesen, ihn würdig zu vertreten und ja nicht Mäusi´s Geburtstagswürstchen zu vergessen.
Happy Birthday, Mäusi!!!



_______________________________________________________

29. November 2009

Noch ein Geburtstags"kind" :
Unsere Schnecke  (Tiwa´s Blue Orane)  wird heute 14 Jahre alt.
Sie ist zwar ein bißchen vergeßlich und etwas schwerhörig - sie selbst stört sich daran
aber nicht denn ansonsten ist sie topfit und fröhlich.
Wir hoffen und wünschen uns, dass unser Schneckelchen noch  lange Zeit
ihr Leben genießen kann.

________________________________________________________

27. November 2009

...  Dinah

________________________________________________________

04. November 2009

Happy Birthday
Xaver, Xylander, Xandrino, Xyrius, Xamira und Xalyssa
 kamen heute vor 7 Jahren auf die Welt.
 Wir wünschen unserer Lyssa und ihren Geschwistern alles Liebe zum Geburtstag
 und hoffen, dass unsere "Schnuffi" auch die nächsten 7 Jahre immer so viel zu erzählen hat ...


________________________________________________________




23.  September 2009

Wir gratulieren Gaby  und  Tiwa´s Campari Orange "Krümel"   ganz herzlich zum V1 (CAC VDH) in Leipzig 
und zum V 2 (Res. CAC VDH) auf der SRA Petersaurach.

____________________________________________________

6. September 2009

Am 5. September fand also die Bezirkszuchtschau in Ilsfeld statt, wobei Bashira die Zuchttauglichkeit und Krümel den Formwert "Vorzüglich" erhielten. 
Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit für ein kleines "Familientreffen" der Mäusekinder und somit durften Dimity, Dinah und Dr. Doolittle die erste Schauluft schnuppern, konnten endlich wieder einmal miteinander spielen und toben  und später sogar bei einer kleinen, improvisierten Welpenrunde mitmachen.
Vielen Dank an unsere Welpenkäufer für ihr Kommen, wir hoffen, sie hatten ein bißchen Spaß auf dieser kleinen, gemütlichen und fröhlichen Schau und vielleicht sehen wir uns  ja im nächsten Jahr wieder hier ...

Mehr Fotos vom Familientreffen hier

" Übrigens ... Lieber Mozart, ganz herzlichen Dank (vor allem an  Dein Frauchen und Herrchen) für diesen netten Eintrag in unserem Gästebuch - wir freuen uns immer,  wenn wir erfahren, wie es "unseren Babies" so geht. War ja wirklich schade, dass Du nicht an  unserem kleinen Treffen teilnehmen konntest - aber bei dieser Entfernung nur zu verständlich. "
________________________________________________________


21. August 2009

Vielen Dank unseren Welpenkäufern, die uns immer wieder so nett auf dem Laufenden halten und Fotos von den "Mäusezwergen" im neuen Zuhause schicken.

Ein kleines Treffen der Mäusekinder findet am Samstag, 5. September 2009
anlässlich der BZS Ilsfeld statt!
Treffpunkt: Sportplatz Ilsfeld gegen 12.00 Uhr
(Impfpass bitte nicht vergessen)
___________________________________________________________

10. August 2009

Neues in Sophy´S World

CACIB Ludwigshafen am 08.08.2009

Tiwa´s Campari Orange
      Vorzüglich  1    und Jgd. CAC Klub und VDH
Rheinland-Pfalz-Jugendsieger

Tiwa´s Bashira
       Vorzüglich 1 und VDH CAC, CACIB-Res. und Klub-CAC-Res.


____________________________________________      

8. August 2009

Unsere Tini (Tiwa´s Tootsie) wird heute 10 Jahre alt.
Wir wünschen uns, dass sie noch viele Jahre fröhlich und fit mit uns verbringen kann!

________________________________________________

6. August 2009

So langsam werden unsere Babies flügge und verlassen uns ...
Wir wünschen ihren neuen Besitzern viel Glück und Freude und  "unseren Zwergen"
ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben!
Fotos

_________________________________________________



24. Juli 2009

...  Danke an Melly und Rudi für die tollen Welpenfotos!



__________________________________________________


15. Juli 2009

neue Welpenfotos

_____________________________________________________

07. Juli 2009

Die Babies sind nun  6 Wochen alt und wir haben neue Fotos!

Unsere Babies sind bereits alle vergeben, falls Sie aber trotzdem noch auf dem Suche nach einem Spaniel-Welpen sind:
Auf der Seite des Jagdspaniel-Klub´s e.V.  www.jagdspaniel-klub.de finden Sie Anschriften von Züchtern, die gerade Welpen haben.


__________________________________________________


29. Juni 2009

Wir hatten ganz lieben Besuch aus USA ...  war schön, Dich und Deine Kinder  
wiederzusehen, Helene!

___________________________________________________

25. Juni 2009

Unsere Babies sind nun 4 Wochen alt - die neuesten Fotos finden Sie hier

 __________________________________________________

19. Juni 2009

Unser Sophy  feiert heute ihren 11. Geburtstag ...
...  zusammen mit ihren  beiden Töchtern Mäusi und Lyssa,
7 Enkelkindern und 2 Cousinen.
  Klar, dass es da eine Extrarunde Putenwürstchen gibt.
Wir wünschen uns, dass wir das Söphchen  noch viele Jahre so fit und fröhlich bei uns haben!

    __________________________________________________

16. Juni 2009

Wir gratulieren  Lyssa´s Sohn Krümel "Tiwa´s Campari Orange" ganz herzlich
zum V 1 und  Jgd.CAC VDH +  Klub  auf  der CACIB in  Erfurt am 14. 06. 2009.

_____________________________________________________


10. Juni 2009

Die Welpen  sind jetzt 2 Wochen alt und so langsam kommt "Licht in die Sache", sprich die Babies sehen ihre Umwelt und die
Beinchen werden nicht nur für den Milchtritt in Bewegung gesetzt.
Neue Fotos unter D-Wurf

___________________________________________________

03. Juni 2009

Nun sind unsere Mäusekinder schon wieder eine Woche "alt", haben in dieser Zeit fest zugenommen - kein Wunder
bei der fürsorglichen Mama, die sich rührend um ihre Babies kümmert. Aber noch liegt die Welt im Dunklen und alles beschränkt sich auf Trinken und Schlafen.

_____________________________________________________

27. Mai 2009

Willkommen im Leben!

        Heute, zwischen 6.30 und 11.20 Uhr wurden unsere Welpen geboren.
Wir freuen uns sehr über 3 Lausbuben und 3 süße Mädchen!


Und eine weitere erfreuliche Nachricht:
Tiwa´s Campari Orange
 hat nicht nur die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit,
er ist auch
Opt. A de., FN normal, PRA + Kat. vorl. frei und HD B 1


____________________________________________________

16. Mai 2009


Wir gratulieren  dem "Krümel" Tiwa´s Campari Orange zur Zuchtzulassung !

Tiwa´s Campari Orange SpZB 0223/08 orangeschimmel 01.04.08, Travis Miles of Smiles x Tiwa´s Xalyssa
Allgemeine Erscheinung: Hervorragender Typ, insgesamt sehr harmonisch
Größe: 41 cm
Haar: Schlicht, auffallend seidig, hervorragend präsentiert, sehr gute Befahnung
Kopf: Vorzüglich geschnitten, maskulin, ausgeprägter Stop, beste Fangpartie
Augen: Dunkelbraun, fest anliegende Lider, bester maskuliner Ausdruck
Gebiss: Korrektes Scherengebiss
Hals: Sehr gute Länge, muskulös, etwas lose Kehlhaut
Gebäude: Kurz und kompakt, sehr harmonisch aufgebaut, bestens ausgeformter Brustkorb
Vorder-/Hinterhand: Kräftige Läufe, beste Winkelungen
Pfoten: Kräftig und rund, sehr gut gepolstert
Rute: Korrekt getragen, fröhlich gewegt
Gangwerk: Raumgreifende, fast schwebende Bewegung mit viel Rutenspiel, präsentiert sich hervorragend
Verhalten: Freundlich und sicher, in der Bewegung sehr fröhlich
uneingeschränkt zuchttauglich
Gaby, das habt ihr beiden super gemacht!

_________________________________________________

02. Mai 2009

Große Überraschung: Heute besuchte uns "Look" (Tiwa´s Skywalker) mit seinen neuen Besitzern.
Nach Look´s Umsiedelung ( * News 15.08.08) bekamen wir immer wieder liebe Anrufe, wie es dem Bub geht und nun machte Look mit Herrchen und Frauchen tatsächlich einen Besuch beim "Züchterfrauchen" damit die sich überzeugen kann, dass es dem Bub endlich wieder richtig gut geht.
Wir freuen uns sehr, dass "unser Bub" auf seine alten Tage noch einmal (nach dem Tod seines früheren, sehr geliebten Herrchens) so überaus nette Besitzer gefunden hat.
Danke, liebe Familie Kakoschke, dass Sie sich so rührend und liebevoll um Look kümmern!
Und Danke an Eva Halbach-Velija ... besser kann es Lookie nicht gehen.

________________________________________________

24. April 2009


Wir waren mit Mäusi zur Ultraschall-Untersuchung und zum Gesundheitscheck für werdende Hundemamies!
Alles bestens, der Mama geht es gut und wir dürfen uns auf Babies freuen ...

... Und wir bekamen Frühlingsbilder von "Benni", einem Mäusikind bei lieben Freunden - Danke für die tollen Fotos!

_________________________________________________

07. April 2009

Im März waren wir mit Mäusi in Dortmund  bei Ferry (Fairplay vom Rauhen Holz) zum Decken.
Mäusi war von ihrem "Prinz" sehr angetan und auch Ferry fand unsere Süße sehr sympathisch.
Und nun, am 7. April, sind wir bereits ziemlich sicher, dass die weite Fahrt nicht ohne die gewünschten Folgen bleiben wird.
Wir möchten uns bei Doris, Peter und Ferry für die netten Stunden in Dortmund bedanken und gratulieren dem werdenden Papa herzlich zum neuen Sieger-Titel "Champion Luxemburg"!

_________________________________________________

1. April 2009

Unsere Aprilscherzchen Krümel, Cathy, Cassia und Charlotta werden 1 Jahr alt.
Herzlichen Glückwunsch!

___________________________________________

15. März 2009

CACIB Offenburg am 15.03.09

Tiwa´s Akira Vorzüglich 4
Tiwa´s Bashira Vorzüglich 1 und Anw. Dt.Ch.VDH
Tiwa´s Campari Orange Vorzüglich 2


___________________________________________

05. März 2009

Heute vor 2 Jahren wurden unsere "Mäusi-Zwerge" geboren ... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und macht euren Besitzern weiterhin so viel Freude!


___________________________________________

01. März 2009

SRA Frankfurt am 01.03.09

Tiwa´s Akira Vorzüglich 3
Tiwa´s Bashira Vorzüglich 1 und Anw. Dt.Ch.VDH
Tiwa´s Campari Orange Vorzüglich 4

___________________________________________________

die neuesten Fotos von Charlotta "hier"
 
 
__________________________________________________
 
16. Februar 2009

Nicht nur Lyssa  gratuliert ihren Kindern Aki, Amadeus, Henry, Alisha und Waggi
ganz herzlich zum heutigen Geburtstag!
Wir hoffen, dass die Fünf ihren Besitzern noch lange, lange Jahre viel Freude und Glück bereiten.
Ganz besonders haben wir uns über den Blumengruß,
mehr aber noch über die liebe Karte von Amadeus` Frauchen und Herrchen gefreut - DANKE!

__________________________________________________

20. Januar 2009

Schnecke, das kleine Nachtgespenst
... finden Sie unter "Sophy´s World"


___________________________________________________

19. Januar 2009

Am Samstag, 17. Jan. 2009 besuchten Bashira, Campari Orange  und Charlotta die CACIB in Nürnberg ...
und  unser Krümel machte seinem Frauchen und uns alle Ehre!
Er benahm sich  schon sehr manierlich  im Ring, lief  wundervoll und wurde mit
V1, Jgd-CAC Club und VDH
belohnt.
Charlotta, die sich noch etwas babyhaft benahm,  erhielt SG 4 und Bashira SG 1
Trotzdem freuen wir uns sehr über diese lieben und schönen Hunde und hatten wieder einmal viel Spaß mit den Besitzern "unserer" Hunde und ebenfalls anwesenden Freunden!
Dem Krümelchen drücken wir natürlich die Daumen für viele weitere tolle  Erfolge und wir hoffen, dass er in die Fußstapfen seiner Mama  Lyssa und seines schwedischen Papa´s tritt!


________________________________________________________



12. Januar 2009

... wundervolle Nachrichten: Krümel "Tiwa´s Campari Orange" ist, wie seine Schwester Charlotta,
FN clear (normal)


        **************************************************************************************************************
   
 
30. Dezember 2008

Das war also nun 2008 -  für uns ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, mit schönen, erfreulichen aber
auch sehr traurigen Ereignissen.

Allen lieben Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir im neuen Jahr
Glück, Freude, Erfolg, Frieden und Gesundheit!




______________________________________________________



21. Dezember 2008

*  Frohe Weihnachten  *   Feliz Navidad  *   Merry Christmas  *  God Jul  *  Joyeux Noel  *  Buon Natale  *

wünschen wir von ganzem Herzen  allen unseren Freunden und Bekannten

Weihnacht

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern hernieder lacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte und hauchen durch die Winterlüfte
und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muß ich stehn;
es sinkt auf meine Augenlider ein goldner Kindheitstraum hernieder,
ich fühl´s , ein Wunder ist geschehn´

(Theodor Storm, 1817 - 1888)


********************************************

15. Dezember 2008

Heute kam das Ergebnis:

Laut der DNA-Untersuchung von Antagene ist
Tiwa´s Charlotta   HOMOZYGOT GESUND/NORMAL  für familiäre Nephropathie
d.h. sie kann weder daran (erbliche Nierenschrumpfung) erkranken noch diese Krankheit  vererben
__________________________________________________

06. Dezember 2008

Wir wünschen allen unseren Freunden einen schönen Nikolaustag und ...

... unserer Mäusi alles Gute zum Geburtstag!

_____________________________________________________

29. November 2008

... heute vor 13 Jahren kam unsere Orane auf die Welt, zusammen mit 6 Brüdern und einer Schwester.
Wir freuen uns, dass es unserem "Schneckele" immer noch  gut geht, lediglich das Gehör funktioniert nicht  mehr ganz so gut und auch die Zähne lassen ein bißchen zu wünschen übrig. Zum Geburtstagswürstchenbeißen reicht es aber allemal ...
Happy Birthday, Schneckele, und noch viele  schöne und fröhliche Jahre in alter Frische!

________________________________________________________

09. November 2008

Nationale Ausstellung Stuttgart
"Mäusi":  V1 und CAC-Res.
"Bashira" : V1 und Anw. Dt.Ch.VDH
"Krümel" Campari: Vielversprechend
(Richterin: Karin Gerhard)
und
"Viggo" von Monika Volkmar BIG - nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg

... mehr über unser Ausstellungswochenende erfahren Sie unter Sophy´s World
-------------------------------
08. November 2008

IRAS - Internationale Rassehundeausstellung Stuttgart
"Mäusi"
  Tiwa´s Zuckerpuppe
V1, CAC, CACIB, Beste Hündin, BOB
Siegerin Baden-Württemberg 2008

und der Nachwuchs ...
Tiwa´s Bashira    Vorzüglich 2 und Anw.Dt.Ch.VDH-Res.
Tiwa´s Campari Orange    vielversprechend
(Richter: Herr Kliebenstein)

außerdem ...
herzlichen Glückwunsch an Monika Volkmar zur BIG mit Viggo

_________________________________________________

31. Oktober 2008


Unser "Hexchen" Charlotta wird am 01. November 2008  7 Monate alt  :-)

Happy Halloween!
 
__________________________________________________

22. September 2008

SZS Petersaurach am 21. 09. 2008

Mutter und Tochter in der Endkonkurrenz:

Bashira V1 und Anw. Dt.Ch.VDH 
Herzliche Glückwünsche an Silke, die Bashira so toll vorgestellt hat! Macht weiter so, ihr beiden ...
Mäusi V1, Anw. Dt.Ch.VDH, CAC und Beste Hündin

... und ganz herzlichen Dank an Gaby für dieses umwerfende Cartoon  von Bettina Wiese!
Was für eine schöne Erinnerung an unsere 4 "Schweden-Kinder"

__________________________________________________


15. September 2008

Mäusi auf der
Internationalen und Nationalen Zuchtschau in  Leipzig  am 13./14.09.2008
... Samstag V1, CAC-Res. und CACIB-Res.
... Sonntag, V1, CAC und Beste Hündin

_____________________________________________________

26. August 2008

Charlotta

______________________________________________________

15. August 2008

Wir freuen uns, denn
"Look" hat eine neue Heimat gefunden ...

........................... 

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

 

Look hat ein neues Zuhause gefunden!!! Das Ehepaar Kakoschke ist unglaublich nett. Es sind richtige Cockermenschen, denen sich Look sofort angeschlossen hat, und mit denen er gerne spazieren ging. Kakoschkes wollten gerne doch noch einen Tag nachdenken und verabschiedeten sich. Look spazierte aber mit zum Tor und dann durchs Tor um zielstrebig zum Auto zu laufen. Ich habe ihn zurückgerufen und er kam auch angetrödelt. „Wenn es denn sein muss, ok, dann bleibe ich eben doch hier. Auch gut.“

20 Minuten später kamen Kakoschkes aber wieder zurück, sie waren gar nicht bis zur Autobahn gekommen, weil ihnen Lookie nicht aus dem Kopf ging.

 

 

Langer Rede kurzer Sinn: Look ist umgezogen mit Sack und Pack. Ich habe ihm noch die heutige Salatportion, seinen angebrochenen Futtersack und eine Banane mit eingepackt und ich bin fest davon überzeugt, dass er in Hilden ein sehr schönes Cockerleben haben wird. Wenn dieser Hund nicht heiß geliebt wird, dann weiß ich auch nicht.

Die Bezirksgruppe Düsseldorf wird neue Mitglieder bekommen, und Look wird immer zu uns kommen, wenn etwas Schlimmes passieren sollte.

 

Liebe Grüße

Eva Halbach-Velija

..........................

 
... und wir möchten uns bei Frau Budde für die Bemühungen bei der Vermittlung und ganz besonders
bei Frau Halbach-Velija
für die herzliche Aufnahme,  Pflege und Vermittlung  von Look bedanken!

Dem neuen Herrchen und Frauchen wünschen wir viel Freude und noch viele glückliche Stunden mit Look.
_________________________________________________________
 
09. August 2008

"Look" hat nun erst einmal Aufnahme bei Frau Halbach-Velija ( "von der Beyenburg" )  gefunden. Sein Pflegefrauchen wollte ihn nicht länger behalten und er wäre sonst im Tierheim abgegeben (und kastriert) worden. Dankenswerter Weise hat sich Frau Halbach sofort bereit erklärt, den  lieben aber traurigen  Cocker-Buben bei sich aufzunehmen und sich ebenfalls, wie wir, um ein neues und vor  allem gutes neues Herrchen zu bemühen.
Wir alle  geben die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand findet, der  Look eine neue Heimat und vor allen Dingen viel Liebe geben möchte.


"Looks" neue und  - trotz der liebevollen Aufnahme hoffentlich - vorübergehende Adresse lautet:

"Look"
c/o Frau Eva Halbach-Velija
48739 Legden
Tel. 02566 / 90 98 80
www.beyenburg-cocker.de


Frau Halbach hat z.Zt. auch Welpen und erwachsene Cocker Spaniel abzugeben!

______________________________________________

08.08.08 ... Happy Birthday
Unsere Tini wird heute 9 Jahre alt und wir wünschen uns, dass  sie noch lange fit, fröhlich  und gesund bleibt!

______________________________________________________

04. August 2008

Unser "Look"  (Sophy´s Bruder) - Tiwa´s Skywalker, geb. am 19.06.98, ein  sehr hübscher, gesunder  und ganz lieber  Blauschimmel-Rüde  - sucht dringend ein neues liebevolles Herrchen, Frauchen oder beides zusammen ...

Look´s alleinstehendes  Herrchen verstarb ganz plötzlich und Look ist vorerst bei einer Verwandten seines Herrchens  in Münster untergebracht, kann und darf  da aber leider nicht auf Dauer bleiben. Da Look zu seinem Herrchen ein sehr liebevolles und "inniges" Verhältnis hatte, suchen wir nun für diesen lieben und braven Buben  ganz schnell ein neues, fürsorgliches Zuhause.
Mehr zu Look und auch Fotos von ihm  finden Sie  HIER unter "Neues Zuhause gesucht"

Anfragen an uns unter Tel. 07136 / 97 10 53 oder an Frau Helge Budde, Tel. 0172 / 98 59 100

_________________________________________________

28. Juli 2008

Mäusi (Tiwa´s Zuckerpuppe)
wurde auf der Jahressiegerschau in Nürtingen am Samstag, 26. Juli 2008
Klub-Jahressiegerin
BOB und BIS
und erhielt am Sonntag auf der Klubschau  das CAC Klub und VDH

_______________________________________________

23. Juli 2008

neue Fotos von Charlotta, Krümel und Co.

... die am 19. Juli 2008 beim Ringtraining der BG Heilbronn mitmachten und zeigten, wie schön sie schon laufen können,  das Stehen werden sie sicherlich auch noch lernen ...
Herzlichen Dank, liebe Gaby, für die netten Bilder. Mehr dazu auch unter www.jagdspaniel-klub.de

_______________________________________________

20. Juli 2008

 
Durch Zufall fanden wir  auf der Website eines anderen Spanielzüchters im JSK  viele ähnliche Textstellen, um nicht zu sagen sogar die gleichen Wortlaute und Wortpassagen  wie auf unserer Homepage.  Zufälle ...?
Da kann man sagen: "Hunde einer Rasse, gleiche  oder sehr ähnliche Erfahrungen und Emotionen" - aber so viel "Ähnlichkeit"  auch mit unserem  Text ?!  Oder wie sangen die PRINZEN doch gleich ...?
Wir, unsere Hunde, unsere HP mit Texten und Ideen  sind sicherlich nicht einzigartig  - und natürlich
finden Sie auch auf unseren Seiten Texte und Fotos von anderen Autoren - jedoch  mit einem Hinweis darauf und mit deren freundlicher  Genehmigung (wofür wir uns auch nochmals ganz herzlich bedanken möchten). Wir  sind  trotzdem immer  bemüht und versuchen, Ihnen die Tiwa´s-Cocker und unsere Erlebnisse mit ihnen in eigenen Worten näher zu bringen und das werden wir auch in Zukunft so  beibehalten - "echt  und original und hoffentlich auch nur  bei Tiwa´s ..." (... und dann vielleicht doch auch wieder ein bißchen "einzigartig").

Nicht dass Sie jetzt aber auf der falschen Fährte sind: Die Bilder und Texte von und über Krümel sind mit unserer Erlaubnis auf einer anderen Website  veröffentlicht, ebenso die Fotos von Mäusi´s Welpen.



_____________________________________________________


23. Juni 2008

Wir freuen uns sehr über den jüngsten Erfolg von Mäusi 
unter der Richterin Penny Lester aus England:

SZS Großhabersdorf am 22. Juni 2008
Tiwa´s Zuckerpuppe
V1, Anw. Dt.Ch.VDH, CAC und BOB

 Danke auch für die vielen Glückwünsche aus dem In- und Ausland
"thank you,  dear friends, for the kindly words"

______________________________________________



19. Juni 2008

Heute vor 10 Jahren wurde unsere Tiwa´s Sweet Sophy geboren ... ein glücklicher Augenblick in unserer Zucht.
Ihr verdanken wir nicht nur liebe, gesunde und erfolgreiche  Kinder, sondern mittlerweile auch
wunderschöne Enkelkinder.
Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre mit unserem "Söphchen" haben!

... mehr dazu unter Sophy´s World

Außerdem erhielten wir die Nachricht, dass  der Vater von Campari, Charlotta, Cathy und Cassia
Travis Miles of Smiles - wie auch Tiwa´s Xalyssa, ihre Mutter  - prcd-PRA clear ist (getestet bei Optigen).
Somit kann kein Welpe aus diesem Wurf an prcd-PRA erkranken!
Danke an Kari Haave, dass sie Keanu untersuchen ließ.

______________________________________________________

17. Juni 2008

Aus den entzückenden Welpen von Mäusi wurden wunderschöne Cocker:
Tiwa´s Bayuma

15. Juni 2008

Bashira: 4 mal ausgestellt - 4 mal Vorzüglich 1
Erfreuliche Neuigkeiten: Mäusi´s Tochter Tiwa´ s Bashira erhielt gestern und heute
auf der Int. und Nat. Zuchtschau in Erfurt V 1 und die Anw.Dt.Jgd.Ch.(VDH).
Somit hat sie die Bedingungen für die Ernennung zum
Dt.Jgd.Ch.(VDH) erfüllt!
Herzlichen Glückwunsch, Silke und Bashira!

___________________________________________________________


13. Juni 2008

Heute verläßt uns auch unser Krümel Tiwa´s Campari Orange.  Die  spannende Zeit von der kurzen aber schönen Schwedenreise mit Lyssa  bis zur Geburt der Welpen, ihr Heranwachsen bis jetzt,  ging viel zu schnell vorbei -  wir haben jeden Moment mit unseren Wonneproppen  genossen - und wir hoffen,
dass Krümel, Cassia, Cathy und Charlotta auch weiterhin für viele "Miles of Smiles"  sorgen werden!

Lyssa in Schweden und C-Wurf

Mehr über unseren Krümel und seine Streiche werden Sie sicherlich auch hier erfahren: www.spaniel-team.de/

Ach ja, und Charlotta ...? Die bleibt bei ihrer Verwandschaft und macht wohl auch weiterhin unseren Garten unsicher ...

___________________________________________________________

06./07. Juni 2008

Ganz allmählich werden unsere Welpen "flügge".
Gestern zog Cassia Tinca zu ihrer neuen Familie -  zu Jutta, Kurt und Kara (Tiwa´s Zuckerstern).
Heute nun ist Cathy umgezogen, sehnlichst von Lara und Julchen, zwei ganz entzückenden kleinen Mädchen, erwartet.
Wir wünschen den neuen Besitzern ganz viel Glück und Freude und "unseren" Wutzelchen ein langes, glückliches, fröhliches und gesundes Hundeleben!
Fotos
___________________________________________________________



27. Mai 2008

Happy Birthday, liebe Jutta!
Mit diesem Foto grüßt Cassia Tinca ihr neues  Frauchen und wir alle gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag!

 
_________________________________________________________


26. Mai 2008

Endlich gibt es  hier  mal wieder neue Bilder von Krümel, Cassia, Cathy und Charlotta ...

___________________________________________________________

14. Mai 2008

Wir hatten ganz lieben Besuch aus Franken - und neue Fotos von den Welpen ...
Vielen Dank, Kirstin!
neue Bilder

___________________________________________________________


12. Mai 2008

CACIB Saarbrücken: Tiwa´s Bashira V1 und Jgd.CAC-Res.
Herzlichen Glückwunsch an Silke und Bashira!


____________________________________________________________


07. Mai 2008

"Frauchen hat versucht, "schöne" Bilder von uns zu machen - teilweise ist das
sogar gelungen ..."
zu sehen sind sie unter C-Wurf

____________________________________________________


04. Mai 2008

Wir erhielten heute ganz entzückende Bilder von Benni,  Mäusi´s wunderschönem Sohn!
Vielen Dank dafür, liebe Christina, Frank und Gisel
Fotos unter B-Wurf

______________________________________________________________

1. Mai 2008

        Vatertag!   ... und mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen

_____________________________________________________



26. April 2008

Unter dem besorgten Blick von Lyssa machten die Butzelchen heute den ersten Ausflug ins Grüne. Was es da alles zu entdecken gab ... ! Aber wie es nun mal so ist: kleine Entdecker kriegen immer ganz schnell Hunger und Durst.  Nur gut, dass Lyssa immer noch etwas Milch für den  "kleinen Hunger zwischendurch" hat und man sich  einfach  bedienen darf.
Fotos ...

_______________________________________________________________


24. April 2008

Glauben Sie nur nicht, dass wir immer so verschlafen sind ... mittlerweile geht bei uns der "Punk" ab! Und unsere Eßmanieren haben sich auch deutlich gebessert, echt!
neue Bilder ...

________________________________________________________________


19. April 2008

Unsere Welpen hatten heute den ersten Besuch: Campari´s Frauchen wollte ihren Bub doch nun endlich persönlich kennenlernen und es hatte den Anschein als wäre es Liebe auf den ersten Blick ...
Bilder davon HIER
________________________________________________________________


15. April 2008

2 Wochen sind unsere  Welpen  nun schon auf der Welt, wiegen bereits um die 1000 Gramm und  haben  die ersten "Fluchtversuche" aus der Wurfkiste hinter sich.

Nur zu gut  verstehen wir die Vorfreude und Ungeduld aller  unserer Welpenkäufer, die  zum Teil so lange schon gewartet haben.  Wir möchten  trotzdem unserer Lyssa und ihren Babies  vorerst noch etwas Ruhe und Schonung  gönnen, dann aber steht den Besuchen nichts mehr entgegen!

_________________________________________________________________


12. April 2008

Ganz langsam und vorsichtig nimmt die Welt Gestalt an - die Wonneproppen linsen uns seit gestern aus kleinen "Sehschlitzen" an
mehr Fotos unter C-Wurf

_________________________________________________________________

09. April 2008

Unsere Welpen sind jetzt bereits über eine Woche alt und gedeihen prächtig!
_________________________________________________________________

02. April 2008

Mutter und Kindern geht es gut - und wir möchten uns bei allen Gratulanten und "Daumendrückern" ganz herzlich für das "an uns Denken", "mit uns Hoffen und Bangen" und für die vielen Glückwünsche bedanken!

Wenn man die 4  Butzelchen  anschaut  kann man wirklich nur sagen:
 Miles of Smiles ...  und so viel Glück und Freude

... mehr dazu unter C-Wurf, Sophy´s World und Lyssa in Schweden
_____________________________________________________________________


01. April 2008

Endlich sind sie da: Lyssa´s 4 Aprilscherze
geboren am 01. April 2008  (14.15 Uhr bis 15.30 Uhr)

1 Hündin  blsch  330 Gramm   (reserviert)
1 Hündin  orsch  360 Gramm   (reserviert)
     1 Hündin  orsch  360 Gramm   (reserviert)   
 1  Rüde    orsch  370 Gramm   (reserviert)

Charlotta, Cassia, Cathy und Campari Orange - but who´s who?

___________________________________________
 
11. März 2008
 
Wir haben ein bißchen aufgeräumt:
 
Sie finden nun die Seite "Der Cocker Spaniel" unter "Wissenswertes ..."!
( ... u.a. zum Standard des English Cocker Spaniel, über die Fütterung, ... "wie finde ich einen verantwortungsvollen Züchter" und  noch so Einiges mehr)
____________________________________________________________________

07. März 2008
Erfreuliche Neuigkeiten von Antagene:
Ch. Tiwa´s Zuckerpuppe    FN normal
Das heißt, weder sie noch alle  ihre Kinder werden an Familial Nephropathy (FN = erbliche Nierenschrumpfung)  erkranken.

Weitere Ergebnisse von DNA-Tests (FN und PRA) finden Sie unter:
www.caras-cocker.de
__________________________________________________________

05. März 2008

Heute vor einem Jahr kamen Bashira, Bubbles, Babea, Bayuma, Basti und Benni auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
_________________________________________________________

24. Februar 2008

SZS Frankfurt

Mäusi Tiwa´s Zuckerpuppe
V1, CAC (Klub und VDH),  Beste Hündin, BOB und

Best In Show

Ihre Tochter Tiwa´s Bashira wurde das erste Mal ausgestellt und war ebenfalls sehr erfolgreich:
V1 in der Jugendklasse und  Jgd. CAC Res.
(Wir gratulieren Silke zum erfolgreichen Ausstellen von Bashira und  danken Norbert für die schönen Fotos)


Und nicht zuletzt haben Wilma und Wilhemine, die beiden Töchter unserer Tini, heute Geburtstag ... Happy Birthday!

___________________________________________________________________


22. Februar 2008

Wir waren heute mit Lyssa beim Ultraschall und nun ist es also tierärztlich bestätigt:

Lyssa ist trächtig

und wir können uns auf Welpen freuen!
______________________________________________

16. Februar 2008

Akira, Alisha, Alani, Aristide und Amadeus haben heute Geburtstag - ihnen und ihren Besitzern wünschen wir alles, alles Liebe und weiterhin so viel  Glück, Freude und Spaß!
... und ein bißchen anders als im richtigen Leben, kriegte die Mama der fünf, Lyssa,  ein  feines  Leckerchen als Dankeschön für diese tollen KInder und die Ziehmama einen traumhaften Blumenstrauß von Amadeus und seinen Besitzern. Ganz herzlichen Dank für diese liebe Überraschung!

_____________________________________________


05. Februar 2008

Keanu and Lyssa
Just Married
30. Januar und 01. Februar 2008
 
 
Norw. und Schwed.Ch.,   Norwegian and Scandinavien Winner 07,   BOB, BIG, BIS
Travis Miles of Smiles
und
Dt.Ch.(Klub),    Dt.Ch.(VDH),    Dt.Jgd.Ch.,    CACIB,    BOB
Tiwa´s Xalyssa

 Welpen aus dieser vielversprechenden Verbindung erwarten wir
 Anfang April 2008

Mehr über Lyssa´s Schwedenreise erfahren Sie hier, unter
Lyssa inSchweden
__________________________________________________


Für dieses Frühjahr ist ein Wurf mit
Dt.Ch. Klub und VDH, Dt.Jgd.Ch., CACIB, BOB
Tiwa´s Xalyssa
geplant
_________________________________________________


17. Januar 2008

Wir haben nun alle Welpen aus dem Wurf von Mäusi wiedergesehen: es ist
erstaunlich, wie sehr sie ihren Typ und ihr liebes Wesen an ihre Kinder  vererbt hat. Schön, dass alle Welpenkäufer uns wirklich, wie versprochen,  besucht haben!

Neue Bilder unter  B-Wurf Bilder 3
________________________________________________


Das waren unsere Neuigkeiten in 2007 ...

31. Dezember  2007

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten wie auch den Besuchern unserer Homepage einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2008 viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

außerdem: das neueste Foto von Bubbles unter B-Wurf Bilder 3
________________________________________________________________

24. Dezember 2007

Weihnachtsnacht


Weht im Schnee ein Weihnachtslied
Leise über Stadt und Felder,
Sternenhimmel niedersieht,
Und der Winternebel zieht
Um die dunklen Tannenwälder.

Weht im Schnee ein Weihnachtsduft
Träumerisch durch dichte Flocken,
Füllt die schwere Winterluft
Und aus weichen Wolken ruft
Sanft der Klang der Kirchenglocken.

Geht durch Schnee ein Weihnachtskind
Liebend über kalte Erde,
Geht dahin und lächelt lind,
Hoffend, dass wir gütig sind
Und die Menschheit besser werde.

(Hilde Fürstenberg, 1902 - 2005)

Frohe Weihnachten      Feliz Navidad      Joyeux Noel   
   Buon Natale    
Merry Christmas       God Jul

_____________________________________________________________   


20. Dezember 2007

Auch in diesem Jahr war unsere Mäusi "Tiwa´s Zuckerpuppe"  nach der Welpenpause wieder sehr erfolgreich. Obwohl  wir sie nur wenig ausstellten  erhielt  sie
3 x BOB, 1 x BIG 2 und 1 x BIS 2,
konnte zum    Deutschen Champion (Klub und VDH)    ernannt werden,
wurde    Jahres-Siegerin,   Klubschau-Siegerin 2007    und
Beste Engl. Cocker Spaniel Hündin im Jagdspaniel-Klub 2007 (mit 150 Punkten).


_______________________________________________________________________


15. Dezember 2007

______________________________________________________________________


06. Dezember 2007


Wir wünschen allen lieben Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage einen wunderschönen Nikolaustag und wohlgefüllte Stiefel !

Happy Birthday
Am 06.12.1988 wurde unsere Ella "Tiwa´s Florella" geboren, ebenfalls an diesem Tag - nur 16 Jahre später -  kam Mäusi "Tiwa´s Zuckerpuppe" auf die Welt.
Schönere Geschenke hätte sich der Nikolaus nicht ausdenken können!

Neues in Sophy´s World  

_____________________________________________________________

30. November 2007

Heute erreichten uns entzückende Fotos von Bashira - vielen Dank an ihr Frauchen!

____________________________________________________________


28. November 2007

am 29.11.2007 wird unsere "Schnecke" 12 Jahre alt
Happy Birthday, kleines Schneckelchen!
______________________________________________

10. November 2007

Int. Rassehundeausstellung Stuttgart
Tiwa´s Zuckerpuppe 
V1,   VDH- u. Klub-CAC, CACIB,   Beste Hündin

Siegerin Baden Württemberg
BOB und BIG 2

Mit diesem tollen Erfolg  von Mäusi beenden wir das Ausstellungsjahr 2007 und freuen uns auf  die Advents- und Weihnachtszeit.

________________________________________________________________________

04. November 2007

 Xalyssa hat heute Geburtstag

Wir wünschen  unseren X ...  alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem viele Leckerle und Streicheleinheiten. Danke, Sophy, für diese tollen Kinder!

_______________________________________________________________________
            
 
                15. Oktober 2007                        
Dank Frau Cantoni haben wir 3 "neue" alte Bilder von Lyssa und Mäusi´s Karrierebeginn  auf der SZS Petersaurach 2005,  zu sehen bei den Schau-Impressionen.

__________________________________________________________________

11. Oktober 2007

Tiwa´s Xalyssa ist seit heute nicht nur Dt. Jgd. Ch. und Deutscher Champion (Klub) sondern auch Deutscher Champion (VDH)

Im Frühjahr 2008 hoffen wir wieder auf gesunde, fröhliche und schöne Welpen von ihr. Der werdende Vater   ... wird noch nicht verraten!


______________________________________________________________________________________________________________________

26. September 2007   -   jetzt haben wir es schriftlich:

Tiwa´s Zuckerpuppe (Mäusi) wurde heute vom Jagdspaniel-Klub zum Deutschen Champion ernannt.

_______________________________________________________________________________________________________________________

23. September 2007

SZS Petersaurach: Mäusi erhielt das CAC-Res.

Es war eine wunderschöne, sehr gemütliche Show in einer bestens geeigneten Halle  die einen großen Ring ermöglichte, mit einem sehr netten  und kompetenten Ringteam unter der Leitung von Christine Kaiser, mit  gutgelaunten, fröhlichen Ausstellern, die mit Beifall nicht geizten und nicht zuletzt einem sehr freundlichen Richter, der anscheinend großes Vergnügen an unseren Spaniels empfand und dem man die "Liebe" zu den Hunden und die Freude am Richten auch  anmerkte. So schön kann "Ausstellung" sein ...

Auf dieser Website  http://www.gallinagos.co.yu   finden Sie einen Bericht (in Englisch) des Richters Herrn D. Piljevic über die Schau in Petersaurach.

______________________________________________________________________________________________________


 

Am 16. September 2007 fand ein Züchtertreffen der LG Baden-Württemberg statt, leider nur mit sehr mäßiger Beteiligung der Züchter unserer Landesgruppe. Dabei waren nun die Themen doch wirklich vielversprechend:

Naturheilverfahren von der Läufigkeit bis zur Geburt - Möglichkeiten und Grenzen (Referentin Tierärztin Dr. H. Kübler)

Fütterung der trächtigen Hündin und ihrer Welpen bis zur Abgabe (B. Sauer)

Früherziehung der Welpen (R. Ückert)

Der Vortrag von Dr. Heidi Kübler (Vorsitzende der Gesellschaft für Ganzheitliche  Tiermedizin) war  absolut erstklassig und übertraf alle Erwartungen,  auch das Thema "Fütterung" wurde ausgiebig und sehr einleuchtend von Frau Sauer dargestellt, dazu noch mit einem Manuskript  und  mit Futtertips aus der "Praxis" versehen.  Frau Ückert brachte Beispiele und Anregungen für die Welpensozialisierung, auch da war so mancher gute Tip dabei. Insgesamt gesehen war es also ein sehr lehrreiches und interessantes Treffen. Schade finde ich , dass  die Dozentinnen, die sich so viele Gedanken, Arbeit und Mühe mit der  Gestaltung dieses Tages gaben,  mit so wenig "Züchteranwesenheit" belohnt wurden.  Lag es vielleicht an der "Bekanntgabe von Zeit, Ort und Themen" oder einfach nur am Desinteresse so manchen Züchters ...?                                         Ich glaube schon, dass ich im Namen aller Teilnehmer/innen  unseren Dank an die Referentinnen für die Auswahl und Abhandlung der Themen  aussprechen darf. Und vielleicht besinnt sich ja der eine oder andere Züchter /in  doch einmal darauf, dass ein bißchen Fortbildung und Gedankenaustausch   nie schaden kann.

_____________________________________________________________________________________________________ 

15. September 2007

heute hat uns nach langer, langer Zeit "Tiwa´s Uncle Sam" besucht -

Fotos von ihm im Fotoalbum 2 (leider läßt er sich so ungern wie seine Mama Sophy fotografieren)

und neue Fotos von Bubbles und Bastian (dem Gärtner ...) unter Welpen &  Bilder (B-Wurf 3)

 

______________________________________________________________________________________________________________________


04. September 2007

Unsere Homepage kriegt ein etwas anderes Bild und eine neue Seite:

"Sophy´s World"

Heiteres, Lustiges, Besinnliches aus dem Leben der Tiwa´s -Cocker


____________________________________________________________________________________________________

18. August 2007

Lieber Besuch aus Heidelberg  am 17. Aug. 2007  ... neue Bilder von Benni  (Tiwa´s Benjamin) unter B-Wurf 3

und

neue Fotos in den Gartenträumen

____________________________________________________________________________________________________

 

11. August CACIB Ludwigshafen

Mäusi  (Tiwa´s  Zuckerpuppe)  V1, Anw. Dt.Ch.VDH, CAC-Res. und  CACIB-Res.

Lyssa  (Tiwa´s  Xalyssa)  V1, Anw. Dt.Ch.VDH

Einen herzlichen Glückwunsch an Frau Volkmar zum Erfolg mit  ihrer schönen blsch-Hündin "Negro´s Whitney" und ein großes Dankeschön an Anne für das gekonnte Vorführen von Aki und Angie und  von  Mäusi in der Endkonkurrenz.

Neue Bilder im Fotoalbum 2

____________________________________________________________________________________________________

08.  August  -  Tiwa´s Tootsie  wird  8 Jahre jung

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tini!

____________________________________________________________________________________________________

 

05. August  SZS Pfungstadt

Mäusi  V1,  VDH und Klub-CAC,  Beste HündinBOB und BIS 2

Fotos davon unter Schauimpressionen

___________________________________________________________________________________________________

22. Juli SZS Nürtingen

Mäusi V1, Anw. Dt.Ch.VDH  und CAC-Res

Weitere erfreuliche  Neuigkeiten:

der VDH  hat Tiwa´s Zuckerpuppe zum Deutschen Champion (VDH) ernannt

____________________________________________________________________________________________________

15. Juli 2007 SZS Großhabersdorf

Mäusi (Tiwa´s Zuckerpuppe) V1, CAC Klub und VDH, Beste Hündin und  BOB

Bilder davon unter "Schau-Impressionen"

und neue Fotos von "Bubbles" und "Babea"

 

_____________________________________________________________________________

03. Juli 2007  - Fotoalbum

neue Bilder  von Akira und ihrem "Liebhaber

______________________________________________________________________________

Tiwa´s      Zuckerpuppe

Klub - Jahressiegerin 2007

Klubschau -  Siegerin 2007

 Jubiläums-Klubschau 100 Jahre Jagdspaniel-Klub e.V.

in Alsfeld am 17. Juni 2007

 Wir freuen uns über den weiteren Erfolg unserer "Mäusi":  Sie  hat  nicht nur uns  bewiesen, dass sie lieb, fröhlich und schön ist, dass sie viel Ausstrahlung hat, sich mit Freude im Ring präsentiert - zu all dem  ist sie auch noch eine hervorragende Mutter.

Am 16.06.07  haben wir sie (obwohl sie aus der Verbindung PRA A1.de x PRA  A1.cl stammt) bei Laboklin auf prcd-PRA testen lassen.   Das Ergebnis lautet - wie nicht anders erwartet:

prcd PRA clear

Wir hoffen, durch diese Untersuchung  dazu beitragen zu können, dass die nächste MDV  entscheidet,  PRA de nicht nur in der  1. Generation anzuerkennen und einzutragen  - es sei denn, weitere  wissenschaftliche Untersuchungen und Studien  würden dagegen sprechen.

- neue Bilder -  

 neu: SCHAU-IMPRESSIONEN mit Fotos  von der Klub-Jahressieger-Schau und der Jubiläums-Klubschau

____________________________________________________________________________________________________

30. Mai 2007

- NEUE FOTOS  unter  B-Wurf aktuell -

Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen und dass unsere Welpen sich bei ihren neuen Besitzern bestens weiterentwickeln 

______________________________________________________________________________

20. Mai 2007

Auch unsere Bayuma hat nun eine neue Familie gefunden

Wir wünschen allen Besitzern unserer Welpen viel Glück und Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern  und unseren "Butzelchen" ein langes, glückliches und gesundes Leben .

______________________________________________________________________________

- Neue Fotos der Welpen -

aufgenommen am 06. Mai 2007

______________________________________________________________________________

05. März 2007

  UNSERE WELPEN SIND GEBOREN

Vater:                                   Mutter:
                                                 English Cockerspaniel des Jahres 2006
                                                   Jahrhundert-Siegerin, Bundessiegerin 2006
                                                   Klubschausiegerin 2006, Dt. Jgd.Ch.
                                                   CAC, CACIB, BOB, BIG, BIS
Westerner Gentle     +        Tiwa´s Zuckerpuppe
Breeze at
Snoopys                                                                                                                  
                                                                                      
                       
S 53940/2005                                  SpZB 1107/04
HD-A2, Opt.A1, FN-normal                  HD-A1, Opt. clear/de.
 
 " Zuckerpuppe's " 6 putzmuntere Welpen - geboren am 05. März 2007
                                  
20.42 Uhr Rüde   blsch 340 Gramm  " Bastian "
20.57 Uhr Hündin blsch 340 Gramm  " Babea "
21.36 Uhr Hündin blsch 390 Gramm  " Bayuma "
21.50 Uhr Hündin blsch 350 Gramm  " Bubbles "
22.10 Uhr Rüde   blsch 340 Gramm  " Benjamin "
22.35 Uhr Hündin blsch 340 Gramm  " Bashira "
 
* Nach neuestem med. Wissensstand werden die Welpen
  niemals an FN oder prcd PRA erkranken! *
 
"Willkommen im Leben"
 
 
Die weitere Entwicklung unserer Welpen können Sie unter
"B-Wurf aktuell 1 bis 3" und "Welpen & Bilder"
verfolgen. Wir wünschen viel Spaß dabei !                 

 

______________________________________________________________________________

                 News... News... News... News... News... News... News... News... News... News... News... News... News... News...

FN-TEST von Optigen im Februar 2007:

Unsere Tiwa´s Xalyssa ist OptigenFN normal (clear)

_____________________________________________________________________________________________________

22. Februar 2007

unsere Homepage ist online

Tiwa's Cocker Spaniel | christinedierolf@aol.com